Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: ACHTUNG SPERRFRIST Donnerstagmorgen 01.00 Uhr! Unionspolitiker: Lindner war "super illoyal" gegenüber Rösler

Köln (ots)

Der zurück getretene FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat sich vor führenden Unions-Politikern in letzter Zeit häufiger kritisch über den FDP-Vorsitzenden Philipp Rösler geäußert. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe) unter Berufung auf Ohrenzeugen. Ein Mitglied des CDU-Präsidiums sagte der Zeitung, Lindner habe Rösler für unfähig erklärt und sich "super illoyal" verhalten. Sowohl die CDU- als auch die CSU-Spitze waren deshalb angesichts der krisenhaften Zuspitzung in der FDP nicht überrascht. Lindner habe seinerseits "belastet" gewirkt, heißt es. CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt wünscht der FDP allerdings trotz der jüngsten Turbulenzen in der Partei das politische Überleben. "In Deutschland hat es auch in der Vergangenheit stets einen Platz für eine liberale Partei oberhalb der fünf Prozent gegeben", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Ich bin mir sicher, dass die FDP da wieder hinkommt." Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Werner Hoyer (FDP), erklärte mit Blick auf Lindners Rücktritt: "Ich bin tief traurig und überrascht. Christian Lindner hat als Generalsekretär eine hervorragende Arbeit geleistet. Für die Partei ist das eine weitere Belastung in einer ohnehin schwierigen Zeit."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger