Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Verständnis in FDP für klagende Mutter

Köln (ots)

Die sicherheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Elke Hoff, hat menschliches Verständnis für den Strafantrag der Mutter eines in Afghanistan getöteten Bundeswehr-Soldaten geäußert. "Ich habe Verständnis für Eltern, die ihren Sohn im Einsatz verloren haben und nun nach Gründen suchen", sagte sie dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). Allerdings könne sie den Strafantrag juristisch nicht bewerten. Der sicherheitspolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion, Omid Nouri-pour, erklärte dem "Kölner Stadt-Anzeiger": "Es ist grundsätzlich gerechtfertigt zu klagen. Allerdings habe ich keinen Grund daran zu zweifeln, dass alle Verantwortlichen - egal ob im Parlament, dem Ministerium oder in der Truppe vor Ort - nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Dass alle Fehler machen, ist keine Frage. Aber wenn wir anfangen, uns gegenseitig böse Absichten zu unterstellen, ist das wenig hilfreich." Die Mutter des am Karfreitag umgekommenen Soldaten behauptet, dessen Tod sei vermeidbar gewesen.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Politik-Redaktion
Telefon: +49 (0221)224 2444
ksta-produktion@mds.de

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 19.07.2010 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Bosbach warnt vor Schwarz-Grün

    Köln (ots) - Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hält den Rücktritt des Hamburger Bürgermeisters Ole von Beust (CDU) und das Schei-tern der schwarz-grünen Schulpolitik in der Hansestadt für ein Alarmsignal auch auf Bundesebene. "Ich hoffe, dass bei dieser Debatte etwas mehr Realismus einkehrt", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). "Wenn ich Schwarz-Grün höre, ...

  • 18.07.2010 – 18:51

    Kölner Stadt-Anzeiger: NRW-Grüne wollen sich von der Linken nicht erpressen lassen

    Köln (ots) - Auf heftige Kritik der nordrhein-westfälischen Grünen ist die Ankündigung der Partei Die Linke gestoßen, Gesetzesvorhaben der rot-grünen Minderheitsregierung in Düsseldorf nicht ohne Gegenleistung durchzuwinken. "Wir lassen uns nicht erpressen, sondern werden immer aufs Neue um Unterstützung für unsere Vorhaben werben", sagte der neue ...

  • 17.07.2010 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: NRW-Kulturministerin Schäfer: Keine Kürzung des Kulturetats

    Köln (ots) - Die neue rot-grüne Regierung in NRW wird den Kulturetat des Landes nicht kürzen. Das versicherte Kulturministerin Ute Schäfer (SPD) im Gespräch mit dem Kölner Stadt-Anzeiger (Samstag-Ausgabe). Man werde vielmehr zusätzliche Mittel für den "Kultur-Rucksack" aufbringen, da die kulturelle Bildung eine herausragende Aufgabe sei. Der "Kultur-Rucksack" ...