Keine Story von Lotto Rheinland-Pfalz GmbH mehr verpassen.

Lotto Rheinland-Pfalz GmbH

Sechs Richtige für sechs Wichtige - die Corona-Nothilfe der Lotto-Stiftung

2 Dokumente

Sechs Richtige für sechs Wichtige - unter diesem Motto hat die Lotto Rheinland-Pfalz - Stiftung eine Corona-Nothilfe in Höhe von 150.000 Euro bereitgestellt. Das Geld soll über sechs wichtige Organisationen an bedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz punktgenau verteilt werden.

Die Corona-Krise ist allgegenwärtig und es gibt viele Menschen, die durch diese Krise benachteiligt sind. Darauf hat die Lotto Rheinland-Pfalz - Stiftung eine Antwort: Es sind die sechs Wichtigen, die jetzt helfen können."

Sechs wichtige Organisationen gibt es in Rheinland-Pfalz, die schnell und unbürokratisch helfen und den Menschen zur Seite stehen. Und genau hier möchte die Lotto-Stiftung Soforthilfe in Höhe von 150.000 Euro leisten.

Die 6 Wichtigen sind die in der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege organisierten Spitzenverbände der Arbeiterwohlfahrt, der Caritas, dem Deutschen Roten Kreuz, der Diakonie und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband sowie die Jugendherbergen. Über diese Organisationen werden die Gelder schnell an die Richtigen verteilt.

Außerdem will die Lotto-Stiftung mit Hilfe der LIGA vielen Familien aus dem Bereich der systemrelevanten Berufe einen Erholungsurlaub in einer der vielen Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz ermöglichen.

Die Corona-Nothilfe der Lotto-Stiftung - das sind 150.000 Euro für die Menschlichkeit in Rheinland-Pfalz. Gemeinsam mit den sechs wichtigen Organisationen soll unser Bundesland wieder ein Stückchen stärker und lebenswerter gemacht werden.

Clemens Buch

Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation