Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

ma 2005 Pressemedien II: Jeder zweite Deutsche liest eine Zeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe
Bauer Verlagsgruppe erreicht 50,8 Prozent aller Deutschen

Hamburg (ots)

Die Bauer Verlagsgruppe positioniert sich mit
einer Gesamtreichweite von 32,96 Millionen erneut als
reichweitenstarkes Verlagshaus im Markt der Publikumszeitschriften.
Mit einer Schaltung in allen Titeln der Bauer Verlagsgruppe werden
50,8 Prozent der Gesamtbevölkerung erreicht, in der Zielgruppe 14 bis
49 Jahre 50,9 Prozent und bei gehobenen Zielgruppen 48,7 Prozent.
Mit 240.000 neuen Lesern ist tv14 absoluter Reichweitengewinner im
Segment der Programmzeitschriften und erreicht aktuell 4,54 Millionen
Leser. Auch die im letzten Jahr gestartete Anzeigenkombination von TV
Movie und tv14 kann ihren Abstand zum direkten Wettbewerb ausbauen:
Mit einer Anzeigenschaltung werden 10,82 Millionen Leser erreicht.
Einen deutlichen Zuwachs weist die Leserschaft des monatlichen
Frauenmagazins Maxi auf: Der Titel erreicht mit einer Ausgabe 530.000
Frauen und verzeichnet damit ein Reichweitenplus von 13 Prozent.
tina ist im Segment der Women´s Weeklies mit 3,1 Millionen
Leserinnen zweitstärkster Titel und insgesamt die drittgrößte
Frauenzeitschrift Deutschlands.
Die Neue Post wird aktuell von 2,13 Millionen Frauen gelesen, DAS
NEUE BLATT erreicht 1,84 Millionen Frauen und die CC Consumer
Combination der beiden Titel erzielt eine Reichweite von 3,46
Millionen Frauen pro Ausgabe.
Erstmals ausgewiesen ist die im letzen Jahr gestartete
unterhaltende Frauenzeitschrift FREIZEITWOCHE. Der Titel liegt bei
einer Reichweite von 810.000 Lesern, davon 510.000 Frauen.
Einen erneuten Reichweitenzuwachs und aktuell 1,62 Millionen
Leserinnen konnten die jungen unterhaltenden Frauenzeitschriften der
YES-Kombi (mach mal Pause, mini, das neue und Avanti) erzielen.
Die NEUE REVUE besetzt mit 2,13 Millionen Lesern im People-Segment
den zweiten Platz hinter Bunte und vor Gala.
Mit einer Gesamtreichweite von 2,86 Millionen Lesern unterstreicht
die BRAVOfamily ihre Marktführerschaft. Mit einer Einschaltung in
BRAVO, BRAVO GIRL!, BRAVO Sport und BRAVO SCREENFUN werden 35,3
Prozent der 14- bis 19-Jährigen erreicht. Der Titel BRAVO bekräftigt
mit 1,69 Millionen Lesern seine Position als das führende
Reichweitenmedium im Segment der Jugendzeitschriften.
Ihre Reichweite deutlich ausgebaut hat auch die AUTOZEITUNG: Der
Titel erreicht 810.000 Leser und kann seine Marktposition weiter
ausbauen.
Rückfragen:
Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email:  jschneider@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer
Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma,
Geschäftsbericht)

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 14.07.2005 – 16:01

    IVW 2/2005: Titel der Bauer Verlagsgruppe mit Auflagenplus

    Hamburg (ots) - MATADOR meldet 209.347 verkaufte Exemplare / Maxi mit 275.018 verkauften Exemplaren 3,3 Prozent über Vorjahr / FREIZEITWOCHE legt um 5,2 Prozent zu Im ersten Quartal 2005 hat die Bauer Verlagsgruppe durchschnittlich 16,9 Millionen Zeitschriften je Erscheinungsintervall verkauft und verzeichnet damit im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 1,7 Prozent. Das Männer-Lifestyle-Magazin MATADOR ist ...

  • 14.07.2005 – 11:14

    TV Movie und tv14 steigern verkaufte Auflage und Reichweite

    Hamburg (ots) - Der Trend weist nach oben bei den Programmzeitschriften TV Movie und tv14 aus der Bauer Verlagsgruppe. Beide Titel konnten bei der verkauften Auflage und der Reichweite zulegen. Laut IVW 2/2005 steigt die durchschnittlich verkaufte Auflage von TV Movie im Vorjahresvergleich um 1,8 Prozent auf 2.040.874 Exemplare. tv14 erreicht eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 2.189.951 – ein Plus von 2,0 ...