Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

ma 2005 Pressemedien I: Jeder zweite Deutsche liest eine Zeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe

Hamburg (ots)

Bauer Verlagsgruppe bleibt Marktführer und erreicht 51,5 Prozent
aller Deutschen
Die Bauer Verlagsgruppe positioniert sich im Markt der
Publikumszeitschriften erneut als reichweitenstärkstes Verlagshaus
vor Axel Springer, Burda und Gruner + Jahr und behauptet seine
führende Position in den werberelevanten Zielgruppen.
Mit einer Schaltung in allen Titeln der Bauer Verlagsgruppe werden
51,5 Prozent der Gesamtbevölkerung erreicht, in der Zielgruppe 14 bis
49 Jahre sogar 51,8 Prozent und bei gehobenen Zielgruppe 49,1
Prozent.
Programmzeitschriften
Der Auflagenmarktführer tv14 legt deutlich an Reichweite zu und 
erreicht aktuell 4,3 Millionen Leser. Damit gehört tv14 zu den zehn
reichweitenstärksten Kaufzeitschriften in Deutschland. Gemeinsam mit
TV Movie (6,55 Millionen Leser) bildet tv14 die auflagen- und
reichweitenstärkste Kombination unter den Kaufzeitschriften. Die TV
Movie - tv14 Kombi erreicht mit einer Anzeigenschaltung 10,7
Millionen Leser.
Mit einer Reichweite von aktuell 3,61 Millionen Lesern kann tv
Hören und Sehen ihre Marktposition im Segment der wöchentlichen
Programmzeitschriften im Vergleich zur direkten Konkurrenz deutlich
ausbauen.
Frauenzeitschriften
Mit einem erneuten Reichweitenzuwachs und aktuell 2,4 Millionen
Leserinnen führt die Neue Post das Ranking im Markt der
unterhaltenden Frauenzeitschriften an. DAS NEUE BLATT legte ebenfalls
zu und wird aktuell von 1,9 Millionen Frauen gelesen. Gemeinsam
erreichen die beiden Titel als CC Consumer Combination 3,7 Millionen
Frauen pro Ausgabe und sind somit Marktführer in ihrem Segment.
Positiv haben sich auch die jungen unterhaltenden
Frauenzeitschriften der YES-Kombi entwickelt (mach mal Pause, mini,
das neue und Avanti) mit einer Reichweite von 1,5 Millionen Frauen.
Das Segment der Women´s Weeklies ist nach wie vor eines der
reichweitenstärksten Zeitschriftensegmente. tina ist mit 3,2
Millionen Leserinnen zweitstärkster Titel im Segment und insgesamt
die drittgrößte Frauenzeitschrift Deutschlands. Mit einer
Anzeigenschaltung in der tina bella Laura-Kombination werden aktuell
fünf Millionen Frauen angesprochen.
Die Leserschaft des monatlichen Frauenmagazins Maxi entwickelt
sich deutlich hin zu jüngeren und einkommensstärkeren Leserinnen.
Maxi erreicht mit einer Ausgabe 470.000 Frauen.
Jugendzeitschriften
Mit einer Gesamtreichweite von 3,0 Millionen Lesern unterstreicht
die BRAVOfamily ihre Marktführerschaft. Mit einer Einschaltung in
BRAVO, BRAVO GIRL!, BRAVO Sport und BRAVO SCREENFUN werden 38 Prozent
der 14- bis 19-Jährigen erreicht.
Der Titel BRAVO bleibt mit 1,85 Millionen Lesern das führende
Reichweitenmedium im Segment. In der Zielgruppe der 14- bis
19-Jährigen wird mit einer Anzeigenschaltung jeder vierte Jugendliche
erreicht. Erfreulich entwickelt sich BRAVO GiRL!: In der Zielgruppe
14- bis 19-Jährige ist sie mit Abstand die reichweitenstärkste
Zeitschrift für Mädchen und junge Frauen. BRAVO GiRL! erreicht
insgesamt 770.000 Leser. Deutlich zugelegt und seine Marktposition
weiter ausgebaut hat auch BRAVO SCREENFUN und erreicht aktuell
560.000 Leser.
People Magazine
Die NEUE REVUE besetzt mit 2,26 Millionen Lesern im People-Segment
den zweiten Platz hinter Bunte und vor Gala.
Special-Interest-Titel
Als einziges multithematisches Wirtschaftsmagazin kann GELDidee
die Reichweite zum zweiten Mal in Folge gegen den Trend deutlich
ausbauen. Mit  400.000 Lesern festigt der Titel seine Marktpsoition
als junges, einkommensstarkes Wirtschaftsmedium.
Im Segment der Food-Titel erreicht tina KOCH&BACK-IDEEN aktuell
670.000 Leserinnen, kochen & genießen weist 510.000 Leserinnen aus.
Die BAUER FOOD KOMBINATION  hat sich im Food-Segment etabliert und
weist mit einer Anzeigenschaltung 1,1 Millionen Leserinnen aus.
Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag.
Sie publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr
als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 34 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich
liegt bei 1,6 Milliarden Euro jährlich. (Quelle: ag.ma,
Geschäftsbericht)

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group