MEIN STAR DES JAHRES geht ins 5. Jahr: Deutschlands Leserwahl Nr. 1 feiert Jubiläum

In den vergangenen fünf Jahren hat sich MEIN STAR DES JAHRES zum wichtigsten Preise für bestes Entertainment in deutschsprachiger Musik und TV entwickelt. Preisträgerinnen und Preisträger der vergangenen Jahre bilden das "who is who" der Unterhaltung: Markus Lanz, Kai Pflaume, Florian Silbereisen, Carmen Nebel, Andrea Berg, Helene Fischer, Dieter Thomas Heck, Semino Rossi, Heino, Maite Kelly, Andreas Gabalier, Jürgen Drews und viele, viele mehr haben diesen Preis in den vergangenen Jahren entgegengenommen.

Auch in diesem Jahr geht es in insgesamt fünf Kategorien um die "größten Stars" der Deutschen Unterhaltung. Denn MEIN STAR DES JAHRES ist der einzige echte Publikumspreis im Land. Bei dieser Abstimmung, bei dieser Preisverleihung entscheidet keine Jury, entscheiden keine Experten. Bei MEIN STAR DES JAHRES entscheiden einzig und alleine die Fans. Insgesamt über 5 Millionen Leserinnen und Leser sind in diesem Jahr zur Wahl aufgerufen.

Die Premium Yellows NEUE POST, DAS NEUE BLATT und DAS NEUE, die FREIZEITWOCHE sowie die Programmzeitschriften auf einen Blick und TV klar aus der Bauer Media Group bitten ihre Millionen Leserinnen und Leser nun zum fünften Mal zu Deutschlands größter Leserwahl: MEIN STAR DES JAHRES.

Die ADLER Modemärkte rufen ihre Kundinnen und Kunden in diesem Jahr erstmalig ebenfalls auf, sich an der Wahl ihrer beliebtesten Stars aus Fernsehen und Unterhaltung zu beteiligen. Eine Premiere im Jubiläumsjahr also. ADLER Modemärkte präsentiert die Leserwahl 2012 als exklusiver Partner.

Die Abstimmung läuft ab sofort bis Mitte Januar 2013 direkt über die ADLER Modemärkte, die beteiligten Premium-Yellow und Programm-Zeitschriften der Bauer Media Group sowie telefonisch unter der Rufnummer: 01378 004226 oder im Internet unter www.wunderweib.de. Die feierliche Preisverleihung wird am 13. Februar 2013 im Kehrwieder-Theater in der Hamburger Speicherstadt stattfinden.

Nominiert für den STAR DES JAHRES 2012 sind in den Kategorien:

1. Beliebtester Schlagerstar: Roland Kaiser, Adoro, Nino de Angelo
   2. Beliebtester TV-Star: Janina Hartwig, Hans Sigl, Sascha Heyna
   3. Durchstarter des Jahres: Linda Hesse, Marjan & Lukas, Maria
      Levin
   4. Beliebtester Volksmusikstar: Die Randfichten, Hansi Hinterseer,
      Die Schürzenjäger
   5. Lebenswerk: Peter Krauss, Daliah Lavi, Die Höhner

"Als einzigartige Preisverleihung ist MEIN STAR DES JAHRES grade im Jubiläumsjahr aus den Terminkalendern von Prominenten und Stars nicht wegzudenken. Als echter Publikumspreis entscheiden bei MEIN STAR DES JAHRES einzig und allein die Leser über die Vergabe der Preise. Besonders die überwältigende Resonanz bei Leserinnen und Lesern unterstreicht die Bedeutung dieses Preises", so Ingo Klinge, Geschäftsführer Bauer Premium GmbH.

Das Logo zu MEIN STAR DES JAHRES sowie die Logos der Zeitschriften der Bauer Media Group können als druckfähige Bilddateien unter kommunikation@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu den führenden Zeitschriftenverlagen.
Die Gruppe publiziert weltweit rund 560 Zeitschriften, eine Vielzahl
an digitalen Produkten und gehört in Großbritannien und Polen zu den
führenden Hörfunkanbietern. Darüber hinaus gehören Druckereien,
Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum
Unternehmensportfolio. Das Unternehmen ist in 16 Ländern aktiv und
beschäftigt weltweit rund 11.000 Mitarbeiter (Stand Oktober 2012).

Kommunikation und Presse
Tel: 040/3019-1080