Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Rundfunkabgabe

Bielefeld (ots)

Aufkommensneutral. So wurde der Rundfunkbeitrag beworben, jene Abgabe, die seit 2013 zwangsweise von jedem deutschen Haushalt erhoben wird. Aufkommensneutral heißt: Die Sender wollten nur so viel Geld eintreiben, dass sie ihren Auftrag würden erfüllen können.

Das war eine glatte Lüge. Überdies war sie leicht zu durchschauen, denn wenn man bei jedem die Hand aufhält, muss ja mehr reinkommen als je zuvor. Wenn aber die von der medialen Hofberichterstattung profitierende Politik und die durchs protodemokratische Phantasialand driftende Justiz an einem Strang ziehen, kommt man sogar mit blanker Gier durch: Jetzt wollen die Sender von des Bürgers Beitrag sogar Rücklagen bilden.

Rücklagen bilden heißt: Ich kann euer schönes Geld gar nicht ausgeben, schlafe aber gut auf prallen Geldsäcken - darin Dagobert Duck, dieser Karikatur eines Gierschlunds, nicht unähnlich. Als Gegenleistung versprechen die Sender Reformen. Aber wer einmal lügt... Man liest also in der Studie, die von dieser Reform kündet. Und siehe da: Sie enthält nichts als heiße Luft.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 24.10.2016 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zur Regierungsbildung in Spanien

    Bielefeld (ots) - Die spanischen Sozialisten haben den letzten Rest an politischer Vernunft zusammengekratzt. Vielleicht war es aber auch nur die Angst vor einem Verschwinden in die Bedeutungslosigkeit. Fest steht jedenfalls, dass sie den amtierenden Premierminister Mariano Rajoy weiter regieren lassen werden, indem sie sich bei seiner Wahl am Wochenende in den Cortes schlicht enthalten. Ohne diese Enthaltung wäre es zu ...

  • 23.10.2016 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Hacker-Attacken

    Bielefeld (ots) - Hacker haben Websites wie Twitter und Netflix in die Knie gezwungen. Der Angriff war nicht besonders raffiniert, wurde aber mit enormer Wucht vorgetragen. Kriminelle haben unter anderem aus intelligenten Geräten wie Kameras, Druckern und Routern ihre Armee geformt und in den Kampf gegen die Knotenpunkte des Internets geschickt. Bald können Hacker ...

  • 23.10.2016 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Wohnungseinbrüche

    Bielefeld (ots) - Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Nordrhein-Westfalen ist 2016 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht gesunken, die Aufklärungsquote leicht gestiegen. Das war es aber auch schon mit den guten Nachrichten. Die Gefahr, Opfer eines Einbruchs zu werden, ist nirgendwo so groß wie in NRW. Die Angst vieler Menschen ist also leider alles andere als ...