Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Gagen bei ARD und ZDF

Bielefeld (ots)

Ehemalige Fußballer können beim Fernsehen ihr Millionenvermögen ordentlich aufstocken. Jedenfalls wenn sie für einen zwangsalimentierten öffentlich-rechtlichen Sender arbeiten. Mehmet Scholl und Oliver Kahn wären schön dumm, würden sie den Lohn von ARD und ZDF verschmähen. Egal, ob der nun siebenstellig ist oder nicht. Beobachter der Medienbranche zeigen sich erbost. Gebührenverschwendung, rufen sie. Hat man wieder Normaltemperatur erreicht, könnte man sich folgendes klarmachen: Natürlich lässt die Entlohnung mancher Arbeit jedes Maß vermissen, aber das Fernsehen zockt den Bürger doch sowieso ab. Die unheilige Allianz mit Deutschlands höchsten Richtern sichert den Sendern Phantasieeinkünfte, ohne dass die Möglichkeit zu demokratischem Einspruch bestünde. Der Bürger zahlt Gebühren. Von welcher Qualität das Programm ist, das ich dafür zu sehen bekomme, ist meinem Willen ganz entzogen. Wenn mir also Mehmet Scholl erzählt, dass Italien im Fußball ein unangenehmer Gegner ist, ist egal, was er für diese Binse kassiert. Mein Geld ist ohnehin weg. Da hilft nicht mal mehr der häufig empfohlene Ausschaltknopf.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 28.06.2016 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Mindestlohn

    Bielefeld (ots) - So viel Harmonie findet man in Tariffragen selten: Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertreter einigen sich einhellig auf die Erhöhung des Mindestlohns. Der Stundensatz von 8,84 Euro liegt exakt in der Mitte des zuvor abgesteckten Korridors. Die Politik tat gut daran, das hoch umstrittene Thema in die Tarifkommission auszulagern. Die Lösung wurde schnell ...

  • 24.06.2016 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Europa nach dem Brexit

    Bielefeld (ots) - Das Entsetzen ist groß, die Ratlosigkeit noch größer: Die Briten wagen tatsächlich den Brexit! Und nun? Die Europäische Union steht ohne Zweifel vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte. Will sie diese bestehen, sind ein kühler Kopf und konsequentes Handeln gefragt. Und Deutschland trägt dabei die Hauptlast. Wohl bis zum Schluss ...

  • 24.06.2016 – 13:48

    Westfalen-Blatt: Elmar Brok: "Camerons Rücktritt ist Trickserei"

    Bielefeld (ots) - Der CDU-Europaabgeordnete Elmar Brok ist überzeugt, dass Großbritannien beim Brexit auf Zeit spielt. "Ich halte es für Trickserei, dass Premierminister David Cameron bis Oktober im Amt bleiben will. Dann kommt der neue Regierungschef und sagt vielleicht, dass er den ganzen Brexit-Vorgang erst einmal prüfen müsse - und schon ist ein Jahr vorbei. ...