Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Urteil im Tugce-Prozess

Bielefeld (ots)

Das Urteil ist gesprochen. Der junge Mann, der Tugces Leben auf dem Gewissen hat, muss drei Jahre ins Gefängnis. Zu wenig? Oder gar zu viel? Wie lange auch immer Sanel M. hinter Gittern ist - ein Leben lässt sich mit keiner Strafe dieser Welt sühnen. Vor allem die Familie der jungen Frau wird über den Schmerz des Verlustes noch lange nicht hinwegkommen, denkt sicherlich mit Grauen schon jetzt an die mögliche Revisionsverhandlung. Sollte es dazu kommen, wird das komplette Szenario der Schreckensnacht erneut aufgerollt. Ruhe finden sieht anders aus. Ruhe finden wird aber wohl auch der 18-Jährige kaum. Weder jetzt in Jugendhaft noch später in Offenbach. Er ist gebrandmarkt. Doch das hat er sich selbst zuzuschreiben. Drei Warnschüsse in Form von Jugendarresten waren nicht genug. Das brutale Vorgehen gegen Tugce ist Beweis dafür. Ja, es ist glaubwürdig wenn er immer wieder beteuert, er habe niemals gedacht, dass der Schlag zu Tugces Tod führen könnte. Und ja, es stimmt auch, dass die junge Frau alles andere als diplomatisch vorging, als sie Zivilcourage zeigte und Sanel verbal heftig anging. Doch Schläge dürfen keine Antwort sein. Gewalt ist immer falsch. Das hat das Gericht gestern eindeutig unterstrichen.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 16.06.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zum EZB-Urteil

    Bielefeld (ots) - Die Architektur der Euro-Retter hält. Mehr noch: Sie ist besser als ihr Ruf. Das Urteil aus Luxemburg über die zunächst geplante Einkaufstour der Europäischen Zentralbank bei den Staatsanleihen wird die Zweifler und Kritiker trotzdem nicht zum Schweigen bringen. Zu sehr riecht das, was EZB-Präsident Mario Draghi als Euro-Stabilitätspolitik darstellt, eben doch nach verdeckter Staatsfinanzierung - und damit nach einer Aushöhlung all der hehren ...

  • 16.06.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zur EU-Flüchtlingspolitik

    Bielefeld (ots) - Mehr als vier Millionen Menschen sind allein aus Syrien geflüchtet, wo seit Jahren ein erbitterter Bürgerkrieg tobt. Eine Million dieser Menschen haben Zuflucht im kleinen Libanon gefunden, der selbst gerade einmal vier Millionen Einwohner zählt. Hinzu kommt der stetige Migrantenstrom aus dem Irak und den afrikanischen Staaten. Eine humanitäre Herausforderung, wie sie gewaltiger kaum sein kann. Und ...

  • 15.06.2015 – 21:10

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Galerie Kaufhof

    Bielefeld (ots) - Nach Karstadt nun auch Kaufhof: Die zwei großen deutschen Warenhauskonzerne werden fortan federführend vom Ausland aus geführt. Der Österreicher Benko hat bei der kriselnden Karstadt-Kette das Sagen, die Kanadier künftig beim gesünderen Rivalen Kaufhof. Für die Kunden, die Mitarbeiter der bisherigen Metro-Tochter und viele Innenstädte dürfte ...