Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum hohen Infarktrisiko zu Weihnachten

Bielefeld (ots)

Von wegen besinnlich und geruhsam - für viele Menschen bedeuten Advents- und Weihnachtszeit Stress pur. Statt ruhige Stunden bei Kerzenschein und Keksen zu genießen, gilt es, Geschenke zu besorgen, Termine mit Verwandten oder Freunden wahrzunehmen und dabei auch noch allen Ansprüchen der Familie gerecht zu werden.

Da in diesen Tagen der Druck am Arbeitsplatz keinesfalls geringer wird, kann das ganz schön an die Nerven gehen - oder aufs Herz schlagen. Hier sind Personen besonders gefährdet, die schon im Vorfeld leicht angeschlagen sind oder mit Risikofaktoren wie hohem Blutdruck, Übergewicht oder Rauchen leben.

Oft ist dann schon ein kleiner Streit, ein wenig zu viel Alkohol oder ein scheinbar unüberwindbares Problem der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Die Durchblutung des Herzmuskels wird gestoppt, es kommt zum Infarkt.

Weniger Termine, bewusstes Innehalten und gegenseitige Rücksichtnahme können helfen, ein solches Fiasko zu verhindern. Daran sollte man denken - nicht nur in der Advents- und Weihnachtszeit.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 15.12.2013 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Großen Koalition

    Bielefeld (ots) - Das muss man der SPD lassen: Nimmt man ihr deprimierendes Wahlergebnis zum Maßstab, so geht die Partei geradezu gefestigt in die Große Koalition. Sigmar Gabriel ist es in einem knapp drei Monate währenden Kraftakt gelungen, seine Truppe wieder aufzurichten. Fürs Erste hat die SPD nicht nur ihren Frieden mit den schlappen 25,7 Prozent vom 22. ...

  • 13.12.2013 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Großen Koalition

    Bielefeld (ots) - »GroKo« ist also das Wort des Jahres. Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat wieder einmal viel Gespür bewiesen und einen unmöglichen Kunstbegriff zurecht mit dem (Anti)-Preis versehen. Nach »Stresstest« im Jahr 2011 und »Rettungsroutine« 2012 ist auch die neueste Auszeichnung mit Spott und Ironie verbunden. Es gab Regierungen in der ...

  • 13.12.2013 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Nordkorea

    Bielefeld (ots) - Selbst in der von stalinistischer Rücksichtslosigkeit geprägten Geschichte Nordkoreas ist es beispiellos, was derzeit in Pjöngjang passiert: Diktator Kim Jong Un statuiert ein abschreckendes Exempel, in dem er seinen Onkel Jang Song Thaek hinrichten lässt. Noch vor zwei Jahren, als Kim seinen verstorbenen Vater Kim Jong Il beerbte, waren sich ...