Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Snowden

Bielefeld (ots)

Edward Snowden hat ein Riesenproblem. Je länger der Ausplauderer vermeintlicher Staatsgeheimnisse kein sicheres Asylland erreicht, um so stetiger sinkt sein Stern. Nach langem Überlegen entschied er sich gestern für Venezuela. Das Zögern hat Gründe. Snowden braucht eine neue Bleibe auf Jahrzehnte. Weder Hongkong/China noch Russland stehen ihm offen. Auf die traditionelle Gringo-Wut einiger lateinamerikanischer Länder ist auch nicht auf ewig Verlass. Im Gegenteil. In Venezuela gilt Präsident Nicolás Maduro nur noch als Abklatsch der harten Linie des verstorbenen Hugo Chavez. Auch in Bolivien und Ecuador, nicht einmal auf Kuba dürften die Sozialisten noch Jahrzehnte regieren. Nicht nur die legendären englischen Postzugräuber mussten erfahren, dass ein scheinbar sicherer Hafen keine Lebensversicherung ist. Snowden ist kaum mit Osama Bin Laden zu vergleichen. Aber auf jeden Fall verfügt er über weniger finanzielle Mittel und schon gar nicht über ein Terrornetzwerk, das ihn aktiv schützt. Deshalb sind zwar nicht Snowdens Tage, wohl aber Snowdens Jahre in Freiheit gezählt.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 09.07.2013 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Euro-Einführung in Lettland

    Bielefeld (ots) - Wenn die Familie Zuwachs bekommt, ist das normalerweise ein Grund zur Freude. Schließlich sind neue Mitglieder ein Zeichen, dass man an die Zukunft glaubt. Umgekehrt gilt: Wenn Mitglieder die Familie verlassen, birgt das die Gefahr, dass der Verband bald ganz auseinanderfällt. Zuletzt wurde vor allem darüber diskutiert, ob es nicht für alle ...

  • 08.07.2013 – 20:15

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Papstbesuch auf Lampedusa

    Bielefeld (ots) - Den autoverrückten Deutschen könnte am Montag aufgefallen sein, dass der neue Papst auch ohne ein Papamobil aus deutscher Produktion auskommt. Wer die Bilder von Franziskus' erster Reise zu einem Ziel außerhalb des Vatikans genauer betrachtet, findet viele Hinweise auf einen anderen Stil des 265. Nachfolgers Petri. Gewiss zum Entsetzen des ...

  • 08.07.2013 – 20:10

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur transatlantischen Freihandelszone

    Bielefeld (ots) - Fast wäre es schiefgegangen. Das ehrgeizige Projekt einer transatlantischen Freihandelszone (TTIP) drohte wegen der Schnüffelaffäre zu scheitern, bevor die eigentlichen Verhandlungen gestern beginnen konnten. Empörte Politiker forderten den Verzicht, mindestens aber die Verschiebung der Gespräche über die größte Freihandelszone der Welt, in ...