Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Strategiewechsel bei Schüco

Bielefeld (ots)

Mit Fenstern, Türen und Fassaden ist Schüco groß geworden und über Jahrzehnte stetig gewachsen. Mit dem Jahrtausendwechsel haben eine Dekade lang kräftige Wachstumsraten im Solargeschäft eine fantastische Zukunft versprochen. Vom Händler und Systemanbieter wurde Schüco zum Solarhersteller. Doch die Verwerfungen in der von Subventionen getriebenen Branche haben dem Höhenflug einen jähen Absturz folgen lassen. Schüco ist mit einem blauen Auge davongekommen. Weil das Bielefelder Weltunternehmen auf zwei weitere robuste Standbeine und eine finanzstarke Konzernmutter im Sauerland bauen kann. Dirk U. Hindrichs, der Energiesparen sexy machen wollte, hat das solare Abenteuer den Spitzenjob gekostet. Für den Gedanken des Energiesparens durch intelligente Technik zeigt Nachfolger Andreas Engelhardt eine ähnlich flammende Leidenschaft. Die Strategie unter ihm soll aber »bodenständiger« ausfallen, eine nicht zufällig gewählte Vokabel. Weniger Risiko, auch weniger aufregend als Rendite versprechende Solaranlagen, dafür aber nachhaltiger - das ist Schücos Zukunftsstrategie.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt