Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Merkel und die Ukraine

Bielefeld (ots)

Wir wissen nicht, ob inoffizielle Gespräche zwischen Vertretern der Bundesregierung und den ukrainischen Machthabern in den vergangenen zwei Wochen geführt worden sind. Aber aktuell sieht es nicht so aus, als hätte sich in den vergangenen 14 Tagen etwas Substanzielles an der Lage von Julia Timoschenko geändert. Die Ex-Regierungschefin liegt noch im Gefängnis, die Anklage gegen sie wirkt in ihrer Substanz weiter reichlich dünn.

Zwar hat Angela Merkel dementieren lassen, dass sie sich für einen EU-weiten politischen Boykott der EM in der Ukraine stark gemacht habe, aber ein deutscher Regierungsvertreter war bei den Vorrundenspielen der DFB-Elf nicht dabei.

Die Kanzlerin ist ein echter Fan, und so ist es verständlich, wenn sie mit den Nationalspielern den ersten Titel seit 1996 feiern will. Aber es ist eben etwas anderes, ob man wie Helmut Kohl neben der Queen stehend Berti Vogts umarmt oder Joachim Löw neben Viktor Janukowitsch. Es wäre ein starkes Zeichen, wenn Merkel dem EM-Finale fern bliebe. Zudem: Bei der nächsten Party könnte sie ja dabei sein - am 13. Juli 2014 beim WM-Finale in Rio.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 26.06.2012 – 20:25

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Psychopharmaka-Boom

    Bielefeld (ots) - Die USA werden auch »Prozac Nation« genannt - nach der gleichnamigen »Glückspille«. Millionen Amerikaner schlucken Antidepressiva, Beruhigungsmittel und Konzentrationsverstärker. Und das tun nicht nur Kranke, sondern auch immer mehr Gesunde. Mit leistungsfördernden Psychopharmaka wollen sie sich gegen wachsenden Stress am Arbeitsplatz wappnen. ...

  • 25.06.2012 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Drogentoten

    Bielefeld (ots) - Alkohol ist gesellschaftsfähig. Bei einer Statistik zu Drogentoten denken die wenigsten direkt an Alkoholsucht. Eine Gesellschaft verdrängt eines ihrer größten Probleme. Es wäre ihr zu wünschen, dass sie sich in dieselbe Richtung bewegt wie beim Rauchen. Galt das Qualmen vor ein paar Jahren noch als chic, finden es heute nicht einmal mehr die ...

  • 25.06.2012 – 20:20

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Fracking.

    Bielefeld (ots) - »Fracking und Trinkwasserschutz sind grundsätzlich vereinbar!« Diese Aussage dürfte bei Energiekonzernen wie etwa Exxon-Mobile im sprichwörtlichen Sinne wie Öl runtergehen. Zumal der Satz von einer recht hohen Instanz stammt - nämlich der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe mit Sitz in Hannover. Ist das etwa der Durchbruch für ...