Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: SPD-Landtagsabgeordneter und Polizist aus NRW im Parkhaus überfallen, mit Messer bedroht und verletzt.

Bielefeld (ots)

Der SPD-Landtagsabgeordnete und Polizeihauptkommissar Christian Dahm (48) aus Vlotho (Kreis Herford) ist am Donnerstag gegen 21.30 Uhr von vier Jugendlichen überfallen, geschlagen und mit einem Messer bedroht worden. Der SPD-Politiker wurde verletzt. Das berichtet das Bielefelder Westfalen-Blatt (Online-Ausgabe) Zwei der mutmaßlichen Täter konnten noch in der Nacht zu Freitag festgenommen werden. Zwei Jugendliche sind flüchtig. Der Überfall ereignete sich in einem Parkhaus in Herford. Dahm befand auf der Heimfahrt von Düsseldorf nach Herford. In Düsseldorf hatte der Abgeordnete an einer Sitzung des Innenausschusses des Landtags teilgenommen. Thema unter anderem: Gewalt gegen Polizisten. In Bielefeld war Dahm in die Eurobahn Richtung Herford umgestiegen. Bei der Fahrkartenkontrolle wurden festgestellt, dass vier Jugendliche kein Ticket hatten. Der Zugbegleiter bat zwei Polizisten, die sich im Zug in Zivil aufhielten, um Hilfe. Die Beamten nahmen die Personalien der Schwarzfahrer auf und unterhielten sich später mit Dahm, den sie aus seiner aktiven Dienstzeit bei der Polizei Bielefeld kannten. Im Herford verließen die Dahm, die beiden Polizisten und die vier Jugendlichen den Zug. Der SPD-Politiker ging zum Parkhaus, um mit seinem Auto nach Hause zu fahren. Im Parkhaus wurde er von vorn angegriffen und mit einem Messer bedroht. Ferner forderten die Täter die Herausgabe der Geldbörse. Der Abgeordnete schrie laut um Hilfe. Daraufhin flüchteten die Täter. Auf der Fahrt nach Hause erkannte Dahm die Jugendlichen wieder. Er alarmierte die Polizei, die zwei der Täter festnahm.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 09.03.2012 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Atomausstieg:

    Bielefeld (ots) - Nicht ohne Grund hat der Bundestag unmittelbar vor dem Jahrestag der Atomkatastrophe von Fukushima eine Zwischenbilanz der Energiewende gezogen. Der Ausstiegsfahrplan steht, aber die Umstellung auf erneuerbare Energien hakt. Durchaus berechtigt sind Sorgen, dass das Gesamtprojekt scheitert. Offshore-Windparks sind zwölf Monate im Verzug, weil der ...

  • 09.03.2012 – 20:30

    Westfalen-Blatt: Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Griechenland:

    Bielefeld (ots) - Griechenland ist dem Sturz in den Abgrund entkommen - wieder einmal. Im Zusammenhang mit dem historischen Schuldenschnitt schon von Rettung zu sprechen, verbietet sich angesichts der Erfahrungen der vergangenen Monate und Jahre. Erlaubt ist die Hoffnung, dass dieser milliardenschwere Kraftakt aber den Wendepunkt zum Besseren markiert. Das wäre nicht ...

  • 09.03.2012 – 00:50

    Westfalen-Blatt: Höhere Entschädigung für ehemalige Heimkinder beschlossen

    Bielefeld (ots) - Für die ehemaligen Heimkinder aus Westdeutschland, die ohne Lohn in Industrie und Landwirtschaft gearbeitet haben, ist jetzt eine höhere Entschädigung beschlossen worden. Das bestätigte Katja Laubinger, Pressereferentin im Bundesfamilienministerium, dem WESTFALEN-BLATT. »Für jeden Monat Arbeit erhalten die Betroffenen jetzt pauschal 300 Euro.« ...