Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu den Tempokontrollen im Winter

Bielefeld (ots)

Um Raser zu stoppen, wird ein hoher Verfolgungsdruck benötigt. Deshalb ist ein 24-Stunden-Blitz-Marathon an möglichst vielen Kontrollstellen in Nordrhein-Westfalen durchaus zu begrüßen. Doch Radarkontrollen im Winter bei eisigen Temperaturen sind ebenso überflüssig wie Tempomessungen bei Sturm und Regen. Bei widrigen Wetterverhältnissen wird ohnehin vorsichtiger gefahren. Deshalb droht die Wirkung der von Freitagmorgen bis Samstagmorgen geplanten Großkontrolle zu verpuffen. NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) muss sich deshalb den Vorwurf gefallen lassen, Aktionismus zu betreiben. Oder will der Minister nur vorbeugen, wenn er noch im Februar die Unfallstatistik für 2011 vorstellen will? Erstmals nach 20 Jahren sind die Unfallzahlen in Nordrhein-Westfalen wieder gestiegen. Die Zahlen der getöteten Fußgänger und Radfahrer sollen dramatisch nach oben gegangen sein. Jäger könnte bei einer erfolgreichen Radaraktion erklären, dass er bereits auf die Erhöhung der Unfallzahlen reagiert habe. Der Freitag wird zeigen, ob die Großkontrolle nur ein PR-Gag des Ministers war.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt