Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zum Urteil für den Doppelmörder von Bodenfelde

Bielefeld (ots)

An diesem Urteil gibt es nichts zu deuteln. Für diese Tat, diese unvorstellbare Grausamkeiten, kann es nur die absolute Höchststrafe geben. Jan O. darf nie wieder in Freiheit kommen. Er ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit - und wird das nach Ansicht von Gutachtern und Richter auch bleiben. Darin würde auch eine Therapie nichts ändern, sind sie sicher. Wer sich die Widerwärtigkeiten der beiden Verbrechen vor Augen führt, kann an dieser Einschätzung keinen Zweifel haben. Das Geständnis des 26-Jährigen und die Art, wie er die Taten schilderte, zeigen überdeutlich, dass er sexuell motivierte Gewalttaten hochgradig genießt. Fast hätte man meinen können, dass er auch die Erinnerung daran und das Erzählen darüber auskostet. Von Reue war da nichts zu spüren. Gleichwohl aber mordet Jan O. auch berechnend, wie der Tod des Jungen beweist. Das Schlusswort des Täters, in dem er hinsichtlich der unfassbaren Taten sagte, er habe auch nicht gewusst, was ihn da geritten habe, war demzufolge perfide und nichts anderes als ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht der Eltern der ermordeten Kinder.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 27.06.2011 – 20:25

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zum Verhältnis China und Deutschland

    Bielefeld (ots) - Chinas Premierminister Wen Jiabao besucht Deutschland. Mit unerwarteten Entscheidungen versuchen die Machthaber in Peking, ihren Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der Künstler Ai Weiwei war 80 Tage lang inhaftiert. Kurz vor Jiabaos Europareise wurde er gegen Kaution entlassen. Der Bürgerrechtler Hu Jia kam am Sonntag nach dreieinhalb ...

  • 27.06.2011 – 20:25

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Bildungspaket

    Bielefeld (ots) - Das Interesse am Bildungspaket wächst - auf niedrigem Niveau. Alles andere wäre ein Armutszeugnis. Hat Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) doch die Werbetrommel kräftig gerührt. Sicherlich braucht dieses Projekt Zeit. Das ist aber nicht das einzige Problem des Kernpunktes der Hartz-IV-Reform à la von der Leyen. Die Hoffnung, mit ...

  • 26.06.2011 – 21:35

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zum Sonderparteitag der Grünen

    Bielefeld (ots) - »Grüne stimmen gegen Atomausstieg«: Das war die Schlagzeile, die die Partei- und die Fraktionsspitze gefürchtet hatte. Sie galt es zu verhindern, und sie wurde verhindert. Ein Erfolg für Claudia Roth & Co. Doch auch ein Erfolg für die Partei? »Grüne stimmen gegen Atomausstieg - schwarz-gelbe Pläne gehen nicht weit genug«: Das wäre die ...