Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zu Aygül Özkan:

Bielefeld (ots)

Da kann sich Christian Wulff getäuscht haben. Auch ein Ministerpräsident und Bundesvize der CDU kann eine Diskussion nicht einfach für beendet erklären. Und Aygül Özkan muss sich nicht für ihre Meinung entschuldigen, Kreuze hätten in deutschen Klassenzimmern nichts zu suchen. Sie befindet sich mit ihrer Ansicht auf einer Linie mit vielen deutschen Gerichten. CDU und CSU und viele Christen sehen das anders. Sie verteidigen das Kreuz in Schulen und öffentlichen Gebäuden als Symbol ihres Glaubens - mit gutem Recht. Deshalb hat Wulff seine Integrationsministerin vor der Vereidigung zurückgepfiffen. Angst vor dem Wähler aber ist kein gutes Argument. Wulff wollte beweisen, dass Muslima und Mitglied in einer christlichen Partei, türkischstämmig und Ministerin, unter einen Hut passt. Aber warum sollte sich Aygül Özkan verbiegen? Als Frau mit türkischen Wurzeln spricht sie sich zudem für ergebnisoffene Verhandlungen über den EU-Beitritt der Türkei aus. Auch das kann nicht überraschen. Oder wollte sich Wulff nur mit Özkan schmücken, ohne sich mit ihrem Denken auseinanderzusetzen?

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 27.04.2010 – 20:02

    Westfalen-Blatt: Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Thailand:

    Bielefeld (ots) - Der König hat gesprochen, aber nichts gesagt - und schon gar nicht Farbe bekannt. Thailand steht möglicherweise vor einem Bürgerkrieg, und Bhumipol Adulyadej der weltweit am längsten amtierende Monarch, weiß nicht weiter. Weder rot, noch gelb, sondern farblos war sein Signal. Aus dem Krankenhaus heraus hat der 82-Jährige die Richter des Landes ...

  • 26.04.2010 – 20:40

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Gentechnik

    Bielefeld (ots) - Mit der Gentechnik in der Landwirtschaft ist es wie mit der Büchse der Pandora in der griechischen Götterwelt: Einmal geöffnet, lassen sich die entwichenen Übel, aber auch die Hoffnung, nicht wieder einfangen. Nun mag man darüber streiten, ob Gen-Pflanzen ein Übel sind oder die Hoffnung auf ertragreichere Ernten erfüllen. Auf jeden Fall sind ...

  • 26.04.2010 – 20:40

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Griechenland/Finanzhilfe

    Bielefeld (ots) - Die Finanzhilfen für Griechenland sind seit Wochen im Gespräch. Und man hatte den Eindruck, sie müssten auch schnell gewährt werden. Doch nun, wo Griechenland sie tatsächlich angefordert hat, nimmt die Bundesregierung plötzlich das Tempo heraus. Sie will abwarten, Reformen sehen, abwarten. Verweigert Deutschland vielleicht doch die Zahlung? ...