PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

07.08.2006 – 10:53

EUROFORUM Deutschland GmbH

50plus - Langfristige Kundenbeziehungen werden immer wichtiger. EUROFORUM-Konferenz: "Zielgruppe 50plus für Banken und Versicherungen" 19. und 20. September 2006, Mainz

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, August 2006. Im Jahr 2020 werden
die über 50-jährigen mit über 24 Millionen Menschen die größte 
Kundengruppe in Deutschland sein. Damit gewinnt die Anpassung der 
Produktportfolios an die Ansprüche der älteren Generation auch in der
Finanzbranche eine immer größere Bedeutung. Durch ein zwangsläufig 
zurückgehendes Neukundengeschäft wird sich der Wettbewerb stark auf 
die Bestandskunden konzentrieren. Kundenbindung gewinnt so für das 
Kundenmanagement von Finanzdienstleistern eine immer größere 
Bedeutung.
Auf der EUROFORUM-Konferenz "Zielgruppe 50plus für Banken und 
Versicherungen" (19. und 20. September 2006, Main) berichten die 
Verantwortlichen für die Generation 50plus über ihre Strategien und 
ersten Erfahrungen mit einem zielgruppengerechten Marketing. Neben 
einem Überblick über die Marktgröße und Marktentwicklungen der Best 
Ager werden Wertschöpfungspotenziale durch neue Finanzprodukte und 
-Dienstleistungen vorgestellt.
Die wachsende Bedeutung des Kundenberaters für eine Positionierung
in der Zielgruppe "Beste Jahre" betont Brigitte Haider (Oberbank AG 
Linz). Über die Integration eines Seniorenbanking-Konzepts in den 
Vertrieb einer Sparkasse spricht Wolfgang Kaltenbach (Sparkasse 
Staufen-Breisach). Wie wichtig das Verständnis der Zielgruppe für 
eine verbraucherorientierte Produktgestaltung ist, zeigt Dr. Matthias
Oldhaver (DBV-Winterthur Versicherungen) auf. Ruth Maier-Hamberger 
stellt mögliche Produkterweiterungen für die Ansprüche der älteren 
Generation vor. Welche Rolle Netzwerkaktivitäten und spezifische 
Kundenkommunikation für eine Positionierung und Differenzierung von 
Finanzprodukten spielen, ist das Thema von Thomas Bahc (Helvetia 
Patria Versicherungen).
Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/pr-50plus-banken
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: nadja.thomas@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: 
www.euroforum.de/presse/50-50plus-banken
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2005 bei 
circa 55 Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Banken finden Sie im Internet 
unter: www.euroforum.de/banken.htm

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH