Abonnieren Sie alle Meldungen von EUROFORUM Deutschland GmbH

02.08.2005 – 15:06

Mehr Struktur in der Systemlandschaft EUROFORUM-Konferenz „IT-Architektur-Management“ 21. und 22. September 2005, Stuttgart

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, August 2005. IT-Architekturen sollen flexibel sein und den effizienten Geschäftsablauf gewährleisten. Wie mit komplexen und heterogenen Systemen diese Anforderungen erreicht werden, erfahren CIOs und CTOs auf der EUROFORUM-Konferenz „IT-Architektur- Management“ (21./22.September 2005, Stuttgart). Schwerpunktthemen sind die Migration von IT-Systemen, die Leistungen service- orientierter Architekturen, Dokumentation von IT-Landschaften und die Bewertung von Modellierungstools.

In Praxisberichten aus Unternehmen wie Allianz Global Risk, DaimlerChrysler Financial Services, Hochtief AG und die Schweizerische Post erhalten die Teilnehmer fundiertes Wissen, um unternehmensweit IT-Architekturen zu planen, zu implementieren und weiterzuentwickeln. Der Gewinner des diesjährigen Handelsblatt- IT Strategy Award, die Deutsche Bank Bauspar AG, liefert ebenfalls einen Beitrag: Jürgen F. Krusch, CIO, stellt langfristige IT- Strategien zur Steuerung von IT-Architekturen vor.

Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter: http://www.euroforum.de/pr-it-architektur

Pressemitteilung im Internet: http://www.euroforum.de/presse/it- architektur

Ansprechpartner für die Redaktion: Claudia Büttner Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit EUROFORUM Deutschland GmbH Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380 Fax: +49 (0)211 / 9686 4380 E-Mail: presse@euroforum.com