Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Handelsblatt verleiht erstmals den Award „Excellence in Sales“. Handelsblatt-Presseinformation. Sales Excellence 2005.

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, 25. Oktober 2004. Auf der ersten
Handelsblatt- Vertriebskonferenz „Sales Excellence 2005“ (15./16.
Februar 2005, Wiesbaden) verleiht die Wirtschafts- und Finanzzeitung
den Award „Excellence in Sales“. Unternehmen können sich ab sofort
für den Award bewerben. Anmeldeschluss ist der 30. November 2004. In
der Fach-Jury sitzen Kommunikations- und Marketingexperte Heinz
Goldmann, Jörg Menno Harms (Hewlett Packard), Wolfgang F. Bussmann
(Mercuri International), Prof. Dr. Christian Belz und Dr. Dirk
Zupancic (beide Universität St. Gallen), Joachim Weber (Handelsblatt-
Redaktion) sowie Erich-Norbert Detroy (Club 55). Von dieser Fachjury
erhalten alle Bewerber ein schriftliches Feedback und wertvolle
Handlungsempfehlungen. Ausgezeichnet wird das Unternehmen, das seine
Abläufe im Vertrieb am besten optimiert hat oder sich sehr gut
restrukturiert hat. Ein motiviertes Vertriebsteam und der Mut, neue
Wege zu beschreiben, sind weitere Kriterien, erstmals den Sales-
Award zu erhalten.
"Sales needs to become a Board room issue”. Dieses Forderung wird
auch durch aktuelle empirische Untersuchungen gestützt. In
wirtschaftlich schwierigen Zeiten rückt der Verkauf dabei als
wichtiger Erfolgsfaktor zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen noch
stärker in den Blickpunkt. Es freut uns sehr, dass der hohen
Bedeutung des Verkaufs jetzt auch durch die Verleihung eines Sales
Awards Rechnung getragen wird", erklärt Wolfgang F. Bussmann. Claudia
Wegener, Senior-Konferenz-Managerin bei EUROFORUM ergänzt: „Erste
Unternehmen haben bereits Interesse an einer Teilnahme signalisiert;
wir sind jetzt sehr gespannt auf die Bewerbungen.“
Fragen zum Award beantwortet Sabrina Muollo: 0211/96 86-3693.
Ausführliche Informationen zur Bewerbung, zum Award sowie zum
Programm der Handelsblatt-Konferenz stehen im Internet unter
http://vhb.handelsblatt.com/sales-excellence
Auf der Handelsblatt-Vertriebs-Konferenz werden Erfolgskonzepte
für den Vertrieb vorgestellt, zum Beispiel, welche Rolle der Vertrieb
in der Unternehmenskultur bei Hewlett Packard spielt, wie die
Steuerung und Motivation in der Tupperware-Vertriebsorganisation
funktioniert und wie Cross-Selling-Potenziale bei der Deutschen Post
World Net ausgeschöpft werden. Über die neun Stellhebel für ein
erfolgreiches Performance Selling spricht Dr. Dirk Zupancic. Er
beschreibt die neuen Fähigkeiten der Verkäufer und geht auf
optimierte Verkaufsprozesse und gesichertes Verkaufscontrolling ein.
„In der Theorie finden wir viele gute Konzepte, zum Beispiel
CRM-Systeme, Incentive-Konzepte, Verkaufstaktiken usw. Der gute
Vertrieb unterscheidet sich aber vom Mittelmaß durch eine
erfolgreiche Realisierung: Einige Unternehmen sind Planungsriesen und
Realisierungszwerge“, so der Autor zahlreicher Bücher über Key
Account Management.
Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter:
http://vhb.handelsblatt.com/sales-excellence
Handeslsblatt
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in
deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige
Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende
und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die
börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur
unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in
Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2003 erreicht das Handelsblatt
238.000 Entscheider, das entspricht 11 Prozent.
EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines
der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen
und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen,
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der
WirtschaftsWoche. Mit rund 200 Mitarbeitern haben im Jahr 2003 mehr
als 800 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten stattgefunden. Rund
36 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-
Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2003 bei rund 50 Millionen Euro.
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH