Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROFORUM Deutschland GmbH mehr verpassen.

EUROFORUM Deutschland GmbH

Tiscali und EUROFORUM Deutschland GmbH präsentieren auf der CeBIT einen Internet-Shop mit Business Informationen

München, Düsseldorf (ots)

Tiscali, das führende paneuropäische
Internet-Kommunikationsunternehmen, und Euroforum Deutschland GmbH,
einer der führenden Konferenzveranstalter in Deutschland, stellen auf
der CeBIT 2002 einen gemeinsamen Internet-Shop vor. Messebesucher
können sich bei Tiscali in Halle 16 am Stand B 13 von der
Leistungsfähigkeit der Shop-Plattform und der Qualität der Inhalte
überzeugen. Kunden können unter der Webadresse shop.euroforum.com
Business-Informationen aus erster Hand von Entscheidern aus
Wirtschaft, Wissenschaft und Politik abrufen. Der Internet-Shop
basiert auf der erweiterten PAYperSTREAM(-Lösung, einer
Gemeinschaftsentwicklung von Tiscali Business GmbH, AME Aigner Media
& Entertainment GmbH und SIX Offene Systeme GmbH.
Euroforum, als Exklusiv-Veranstaltungspartner von
Handelsblatt-Veranstaltungen, liefert für die CeBIT-Präsentation
ausgewählten Content in Form von Vortragsunterlagen und
Videoaufnahmen der 8. Handelsblatt-Jahrestagung "Strategisches
IT-Management" sowie der 9. Handelsblatt-Jahrestagung
"Energiewirtschaft" (beide Januar 2002). Tiscali stellt exklusiv für
Euroforum seine erprobte E-Business-Lösung bereit.
Die Shop-Lösung ermöglicht es, online auf ein umfangreiches Archiv
konferenz-begleitender Unterlagen zuzugreifen. Im umfangreichen
Produktkatalog können Interessierte aus Vortragsunterlagen,
Diskussionsmitschriften, Referentenprofilen oder Videoaufnahmen von
Euroforum- und Handelsblatt-Veranstaltungen auswählen. Hat der Kunde
sein Produkt gefunden und in den Warenkorb gelegt, erhält er die
Aufforderung, sich zu registrieren. Ist er erfolgreich
authentifiziert, kann der Kunde die gewünschten Produkte direkt im
Internet abrufen. Die Vortragsunterlagen der Referenten liegen im
PDF-Format vor und können als Druckversion heruntergeladen werden,
die Videos können als Stream innerhalb eines definierten Zeitraumes
angesehen werden. Unterstützt werden die Formate Windows Media und
Real Player. Der Zugriff auf die Inhalte ist durch die
PAYperSTREAM(-Technik für unauthorisierte Nutzer gesperrt.
Von der Kreditkarte über Einzugsermächtigung und klassischer
Rechnung stehen dem Kunden alle Bezahlungsmöglichkeiten offen.
Geplant ist, dass ein Kunde im Euroforum-Shop auch mit einer
virtuellen Währung einkaufen kann.
"Mit dem Internet-Shop möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit
geben, schnell und einfach auf wertvolles Expertenwissen
zuzugreifen", erklärt Sabine Manzel, Produktmanagerin bei Euroforum.
"Interessierten, die nicht an einer Veranstaltung teilnehmen konnten,
entgeht somit keine Information, da wir ihnen sämtliche Inhalte auch
nach einer Konferenz bereitstellen."
Uwe Schnepf, Leiter Business-Unit New Media Tiscali Business,
dazu: "Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit Euroforum Deutschland
und dem Handelsblatt die technischen und wirtschaftlichen
Möglichkeiten eines interessanten Content-Commerce-Angebots aufzeigen
zu können. Hierbei wird unsere ausgewiesene Leistungsfähigkeit im
Streaming-Bereich ergänzt durch unsere Produktinnovationen im Bereich
Content Management, sicheres Content Delivery und sicheres Billing.
Eine Kombination mit weitreichenden Möglichkeiten."
Tiscali im Profil
Tiscali S.p.A. (Nuovo Mercato, Mailand: TIS; Nouveau Marché,
Paris: 005773) ist das führende Internetkommunikationsunternehmen
Europas. Es bietet Kunden in ganz Europa Internetzugang, Inhalte,
Business-Applikationen und innovative Kommunikationsdienstleistungen.
Zum 31. Dezember 2001 verzeichnete Tiscali rund 7,3 Millionen aktive
Kunden und einen Internetverkehr von 10,4 Milliarden Minuten im
vierten Quartal 2001. Mit über 14,7 Millionen unique visitors auf
seinem Portal ist Tiscali Europas führender Internetdienst (Quelle:
MMXI). Die Tiscali corporate website finden Sie unter
www.tiscali.com.
Die Tiscali Business GmbH bietet Geschäftskunden Beratung,
Konzeption, Implementierung und Betrieb von Internet- und
Application-Services. Basierend auf der Expertise von Nacamar, einem
eigenen hochmodernen, leistungsstarken Leitungsnetz, Data Center mit
höchstem Sicherheitsniveau und Vertriebsniederlassungen in ganz
Deutschland stellt die Tiscali Business GmbH eine
Full-Service-Plattform für die Umsetzung erfolgreicher
E-Business-Pläne.
Weitere Informationen finden Sie unter www.tiscali-business.de.
EUROFORUM Deutschland GmbH im Profil
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind
in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten
durchgeführt worden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen
Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2001 bei rund 60
Millionen Euro. EUROFORUM ist eine Tochtergesellschaft der Informa
Group plc, London, einem weltweit tätigen Medien-Unternehmen für
Business-Informationen.
Weitere Informationen im Internet unter www.euroforum.com
Pressekontakt (Tiscali)
Tiscali Business GmbH / Office München
PR & Communications Manager
Marina Baader
Konrad-Celtis-Straße 77
81369 München
Tel.: + 49/ 89/ 71 047-118
Fax:  + 49/ 89/ 71 047-318
E-Mail:  marina.baader@de.tiscali.com, Website:
www.tiscali-business.de
Ahrens & Behrent München
Nicholas Kettner
Kaulbachstraße 85,
80802 München
Tel.: + 49/ 89/ 23 08 97-12
Fax:  + 49/ 1850/ 22 32 85,
E-Mail:  n.kettner@a-b.de
Pressekontakt (EUROFORUM Deutschland GmbH)
Claudia Büttner 
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Prinzenallee 3, 40549 Düsseldorf 
Tel.: + 49 (0) 211 96 86-3380 
Fax:  + 49 (0) 211 96 86-4380 
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilungen unter www.euroforum.de/presse/shop

Original-Content von: EUROFORUM Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Storys: EUROFORUM Deutschland GmbH