Bayer HealthCare erhält den IT Strategy Award 2013 19. Handelsblatt Jahrestagung "Strategisches IT Management" 28. bis 30.1.2013, München

München/Düsseldorf (ots)

30. Januar 2013. In diesem Jahr geht der Handelsblatt IT Strategy Award an die Bayer Healthcare AG (BHC). Matthias Moritz, CIO des Bayer-Teilkonzerns, nahm gestern im Rahmen der 19. Handelsblatt Tagung "Strategisches IT-Management" die Auszeichnung für die beste IT-Strategie entgegen.

"Der Preis wurde verliehen für jahrelange Arbeit, für gutes Teamwork, natürlich auch für den Menschen, der hinter der Arbeit steht. Ich glaube, wir haben in den letzten Jahren jede Menge Fortschritt in der IT gemacht, was nicht nur heißt, dass wir stabile Environments hingekriegt haben, sondern auch, dass wir die Technologien zur Förderung des Geschäftes eingesetzt haben", erklärte Moritz.

BHC ist zuständig für das weltweite Gesundheitsgeschäft mit über 55.000 Mitarbeitern. "Die Aufstellung der IT hat die Jury besonders dadurch überzeugt, dass hier eine Verzahnung mit der Fachseite jenseits von Governance als Ziel der Strategie formuliert und dann auch in der Umsetzung erreicht wird: IT business alignment beyond governance", begründete Jury-Mitglied Matthias Karlshaus (Nord/LB und Vertreter des Voice)die Entscheidung.

Durchgesetzt hatte sich BHC gegen zwei weitere Finalisten: Die Börse Stuttgart und Telefónica Germany waren ebenfalls aussichtsreiche Kandidaten für den IT-Award. Exklusiv Sponsor des IT-Strategy Award ist auch in diesem Jahr die 4C-GROUP.

Informationen sowie Bildmaterial rund um den Award, der in diesem Jahr zum neunten Mal vergeben wurde, und die IT-Jahrestagung sind im Internet abrufbar: http://www.it-jahrestagung.de

Bildergalerie: http://bit.ly/TVjRkj

Zur Handelsblatt-Tagung

Mit rund 300 Teilnehmern startete die 19. Handelsblatt Jahrestagung "Strategisches IT-Management" am 28. Januar mit über 35 nationalen und internationalen Referenten. An drei Tagen diskutierten sie mit dem Who´s Who der IT-Branche über das digitale Zeitalter und die Post PC Ära.

Komplette Pressemitteilung mit dem Urteil der Jury: http://www.it-jahrestagung.de/category/pressemitteilung/

Leiterin Presse - und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380