Tele München Gruppe sichert sich die Rechte an der neuen Sitcom "Anger Management" mit Charlie Sheen von Lionsgate International für die deutschsprachigen Gebiete Europas

München, Los Angeles (ots)

Wie die beiden Unternehmen heute bekannt geben, hat sich die Tele München Gruppe (TMG) die Rechte an der neuen Sitcom ANGER MANAGEMENT von Lionsgate (NYSE: LGF) für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz gesichert.

Die Serie ist das erste Fernsehprojekt von Charlie Sheen seit seinem Abschied bei der CBS-Erfolgssitcom "Two and a Half Men" vor etwa einem Jahr. Der Inhalt basiert lose auf dem gleichnamigen Spielfilm der Revolution Studios aus dem Jahr 2003 mit Adam Sandler, Jack Nicholson und Marisa Tomei in den Hauptrollen, der für eine US-Komödie sagenhafte USD 178 Mio. weltweit einspielte.

"Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit TMG fortzuführen. Ihre hervorragende Marktposition und ihre Geschäftsverbindungen machen TMG zu einem perfekten Partner im deutschsprachigen Europa" so Jim Packer, President Lionsgate Worldwide Television and Digital Distribution. "Wir erwarten, dass ANGER MANAGEMENT die Zuschauer über viele Jahre hinweg großartig unterhalten wird und freuen uns, das starke Momentum, das sich beim weltweiten Verkauf der Serie entwickelt hat, hiermit fortzusetzen. "

Neben den deutschsprachigen Gebieten wurde die Sitcom mit Kanada und Südamerika bereits in zwei weitere bedeutende Territorien verkauft.

Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der TMG: "Wir freuen uns, wieder eine äußerst unterhaltsame Sitcom mit Charlie Sheen auf die Bildschirme der deutschsprachigen Länder zu bringen, und sind stolz auf unsere Partnerschaft mit Lionsgate, deren Erfolgsgeschichte für hervorragende Qualität steht."

In ANGER MANAGEMENT spielt Charlie Sheen den ehemaligen Baseball-Profi Charlie, der Hilfe bei der Aggressionsbewältigung benötigt. Seine weiblichen Co-Stars sind Shawnee Smith ("Saw" Franchise, "Becker") als seine Ex-Frau und Selma Blair ("Eiskalte Engel", "Natürlich blond!") als Therapeutin. Bruce Helford ("George Lopez", "The Drew Carey Show") leitet das Autorenteam und fungiert als Showrunner, die Executive Producers sind Joe Roth, Charlie Sheen und Bruce Helford.

Die Dreharbeiten zu ANGER MANAGEMENT beginnen am 19. März 2012. Für Juni 2012 ist die Premiere der Serie auf dem US-amerikanischen Sender FX ("Sons of Anarchy", "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis", "The Shield") geplant. FX hat sich zu einer bisher beispiellosen Erstorder von 100 halbstündigen Episoden verpflichtet, wenn die ersten zehn Episoden über einer zuvor zwischen FX und Lionsgate vertraglich vereinbarten Zuschauerquote liegen.

ANGER MANAGEMENT ist eine Produktion von Lionsgate Television, wo bereits viele erfolgreiche Serien produziert wurden: die mit mehreren Emmy Awards ausgezeichnete Serie "Mad Men", deren fünfte Staffel bald bei AMC zu sehen ist; "Weeds - kleine Deals unter Nachbarn" derzeit in achter Staffel bei Showtime, die provokante Serie "Nurse Jackie" (Showtime), die Komödie "Blue Mountain State" (Spike) und das Drama "Boss" (Starz), für das Kelsey Grammer mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Die Vertragsverhandlungen führte Dirk Schweitzer, Geschäftsführer der TMG, mit Jim Packer und Peter Iacono von Lionsgate.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.tmg.de und www.lionsgate.com

TMG Pressekontakte: