Pressemeldung des FPSB Deutschland: FPSB Deutschland gibt Wechsel im Vorstand bekannt – Krischke löst Stiegeler ab

Der Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB Deutschland) gab am vergangenen Freitag während seiner Mitgliederversammlung einen Wechsel im Vorstand bekannt, was auch Inhalt unserer heutigen Pressemeldung "FPSB Deutschland gibt Wechsel im Vorstand bekannt – Krischke löst Stiegeler ab" ist:

Mitgliederversammlung des FPSB Deutschland wählt mit Henning Krischke neuen Schatzmeister – FPSB-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Rolf Tilmes dankt Vorgänger Arndt Stiegeler für langjähriges Engagement – Erfolgreiche Wiederwahl bei zwei weiteren Vorstandsposten

Frankfurt/Main, 29. Juni 2023 – Der Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. setzt auf Kontinuität und geht mit nur einer Veränderung im Vorstand die bevorstehenden Herausforderungen im Bereich des Financial Planning an. Die Mitgliederversammlung des FPSB Deutschland wählte Henning Krischke neu zum Schatzmeister. Der CFP®- und CFEP®-Professional ist Senior Berater Wealth Management Lösungen bei der DZ PRIVATBANK S.A. Außerdem ist der 43-Jährige als Dozent an der Akademie Deutscher Genossenschaften tätig.

Vorgänger Arndt Stiegeler, CFP®, CFEP®, hatte sich nach langjähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. FPSB-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Rolf Tilmes sprach Stiegeler im Namen des Verbandes Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus. Stiegeler, der als Selbständiger auf Honorarbasis als Financial Planner und Erbschafts- und Nachfolgeplaner tätig ist, habe die Entwicklung des Verbandes und das Financial Planning in Deutschland über viele Jahre maßgeblich mitgeprägt.

Wiedergewählt zum stellvertretenden FPSB-Vorsitzenden wurde Marcel Reyers, CFP®, EFA, und geschäftsführender Gesellschafter FINAKONS – Finanz Konsilium GmbH, Limburg a. d. Lahn. Als Beisitzer im Amt bestätigt wurde außerdem Manuel Wicke. Der CFP®-Professional arbeitet seit 2010 als Finanzplaner bei MLP in Erlangen.

Weitere Infos zu den Vorstandsmitgliedern des FPSB Deutschland: https://www.fpsb.de/ueber-uns/vorstand.html