DLG Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.

Neues Magazin „DLG-Test Lebensmittel"
DLG stellt neue Fachpublikation im Vorfeld der Grünen Woche in Berlin vor

DLG (Hrsg.): DLG-Test Lebensmittel 1/2006, 36 Seiten + 40, Seiten Supplement „DLG-Preisträger Convenience", ¤ 5,00, Erhältlich bei: DLG-Verlags-GmbH, Eschborner Landstraße 122, 60489 Frankfurt am Main, Telefon: 069/247 88-451, Fax: 069/ 2 47 88-484, E-Mail: dlg-verlag@dlg.org und im Online-Buchshop... mehr

Frankfurt am Main (ots) -

- Querverweis: Bild ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat jetzt ihr neues Fachmagazin „DLG-Test Lebensmittel" auf der DLG-Wintertagung in Berlin vorgestellt. Mit der Einführung der neuen Fachpublikation wird die DLG ihr Engagement und ihre Dienstleistungen für die Ernährungswirtschaft deutlich verstärken, erklärte DLG-Hauptgeschäftsführer Dr. Reinhard Grandke im Vorfeld der Grünen Woche. Neben dem im Januar neu erscheinenden Fachmagazin wird die DLG im Herbst 2006 erstmals die „DLG-Lebensmitteltage" veranstalten. Im Mittelpunkt der neuen Fachveranstaltung für die Ernährungs- und Lebensmittelwirtschaft steht der branchenübergreifende Expertenaustausch. Mit ihrem Experten-Netzwerk von rund 2.500 Fachleuten aus allen Lebensmittelbereichen und Tausenden von DLG-Preisträgern aus dem Ernährungshandwerk und der Ernährungsindustrie gehört die DLG zu den führenden Organisationen der Ernährungsbranche.

Mit dem neuen Fachmagazin „DLG-Test Lebensmittel" bietet die DLG erstmals eine eigene Zeitschrift für die Fachleute der Ernährungswirtschaft an. Mit den Themenschwerpunkten „Sensorik", „Qualitätstest" und „Lebensmittelqualität" wird sie fünf Mal pro Jahr aktuelle Themen aus den Kernkompetenzfeldern der Test- und Facharbeit der DLG behandeln. So wird neben aktuellen Themen über die Testergebnisse und Trends unter anderem aus den Bereichen Fertiggerichte und Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Backwaren, Getränke und Molkereiprodukte berichtet. In der ersten Ausgabe bildet unter dem Titel „Dem Genuss auf der Spur" die Bedeutung der Sensorik in der deutschen Lebensmittelindustrie einen der Schwerpunkte. Im Weiteren werden wesentliche Erkenntnisse und Trends aus den aktuellen DLG-Qualitätstests von Convenienceprodukten vorgestellt. Hierzu zählt auch ein Bericht zur Qualität von Döner, der sich inzwischen zum Fast-Food-Produkt Nr. 1 der Deutschen entwickelt hat. Zudem werden in einem Preisträger-Supplement 2.320 ausgezeichnete Convenience-Produkte und die Top 10-Ranglisten der besten Betriebe in den Bereichen Feinkost, Fertiggerichte, Tiefkühlkost und Frischfleisch präsentiert.

Diese Meldung finden Sie auch als Download unter     www.DLG.org/presse bei Ernährungswirtschaft.

DLG e.V., Eschborner Landstraße 122, 60489 Frankfurt, Tel: 069/24788-213, Fax: -112; E-Mail: g.oppenhaeuser@DLG.org; Internet: www.dlg.org

Original-Content von: DLG Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DLG Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.