Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von EUROSPORT

01.05.2007 – 09:25

EUROSPORT

HANDBALL SUPER-SONNTAG MIT EHF CHAMPIONS LEAGUE FINALE BEI EUROSPORT MIT BIS ZU 1,2 MIO. ZUSCHAUERN

    München (ots)

Drei deutsche Mannschaften mit Titeln im Europapokal. Knapp 800.000 Zuschauer im Durchschnitt sahen Pokalsieg des THW Kiel.

    Mit einem Super-Sonntag endete die internationale Handball Saison 2006/07 am 29. April bei Eurosport. Nach wahren Handball Thrillern holten die deutschen Mannschaften aus Kiel, Magdeburg und Hamburg alle drei internationalen Vereinstitel. Eurosport übertrug das Champions League Finale und den Pokal der Cupsieger live, das Finale des EHF Pokal war live bei Eurosport 2 zu sehen. Bis zu 1,2 Mio. Zuschauer in Deutschland waren live beim Bundesliga-Duell zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt dabei.

    Durchschnittlich 789.000 Zuschauer in Deutschland sahen die Partie zwischen den ewigen Konkurrenten aus dem Norden, das der THW knapp für sich entscheiden konnte. (AGF GfK, pc#tv - Zuschauer gesamt). Das bedeutete Marktanteile von über 6%. Das Finale im EHF Pokal der Cupsieger zwischen CBM Ademar Leon (ESP) und dem HSV Hamburger sahen durchschnittlich 510.000 Zuschauer. In der Spitze waren es 699.000 Zuschauer, die zur besten Sendezeit am Sonntagabend Handball bei Eurosport eingeschaltet hatten.

    Der Zuschauererfolg speziell bei der EHF Champions League unterstreicht nochmals die Ansicht des TV-Medienexperten Stephan Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung bei Sport + Markt in Köln: "Die EUROSPORT-Übertragungen der Handball Champions League helfen, den Schwung der WM zu nutzen und Handball in Deutschland als Top-Sportart zu positionieren." Eurosport wird auch in der kommenden Saison die EHF Champions League komplett bei Eurosport und dem digitalen Sender Eurosport 2 übertragen.

Pressekontakt:
EUROSPORT Presse
Werner Starz (wstarz@eurosport.com)
Tel: +49 173 68 32 259
alle Eurosport Presseinformationen: www.eurosportpress.de

Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell