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Große Resonanz auf ITB Business Travel Days
Fünftägiger Fachkongress zum Thema Geschäftsreise auf Erfolgskurs

Berlin (ots)

Geschäftsreiseplaner aus dem In- und Ausland zeigen
großes Interesse an der zweiten Auflage der Business Travel Days der
ITB Berlin vom 8. bis 12. März 2006. Schon Anfang Februar erreichte
der Anmeldestand das Vorjahresniveau. "Wir rechnen mit gut besuchten
Fachveranstaltungen", so David Ruetz, Projektleiter der ITB Berlin
und der ITB Business Travel Days. "Der Bedarf nach differenzierter
Weiterbildung wächst, das spüren wir deutlich."
An allen fünf Messetagen der ITB Berlin wird das Thema
Geschäftsreise intensiv behandelt. Die Global Business Travel
Executive Days am 9. und 10. März richten sich an internationale
Entscheider mit Führungsverantwortung. Zertifizierte Weiterbildung im
Travel Management gibt es an den Business Travel Praktikertagen am
11. und 12. März und ein Tag (8. März) ist dem Nachwuchs gewidmet.
Alle Events werden ins Deutsche und Englische übersetzt.
Zu den Programmhighlights gehören unter anderem hochkarätig
besetzte Podiumsdiskussionen zu Themen wie "Die Zukunft der
Geschäftsreisebüros", "Der Arbeitsmarkt im Sektor Geschäftsreise",
"Internet Booking Engines" und "Erfolg mit Einkaufsgemeinschaften".
Spezialisierte Fachvorträge wie "Global Travel Management Guidelines"
von Anna Wrossok, Geschäftsführerin der Leverkusener Travel Board
GmbH, wenden sich an Top Travel Manager. Zudem werden vier der
wichtigsten Studien zum Geschäftsreisemarkt vorgestellt.
Die VDR-Akademie richtet während den ITB Business Travel Days ein
kostenloses Fachprogramm aus. An den Praktikertagen, die auf die
Bedürfnisse von operativen Travel Managern, Team-Assistentinnen und
Sekretärinnen zugeschnitten sind, referieren Dozenten über die Themen
"Travel Management im Mittelstand", "Runter mit den Reisekosten",
"Effiziente Planung von Geschäftsreisen" und "Tricks und Kniffe der
Vergütungssysteme". Im Business Travel Forum in Halle 7.1b
präsentieren sich die Deutsche Bahn, dba und Hapag-Lloyd Express,
hotel.de und HRS, ELVIA und die Europäische Reiseversicherung sowie
RBS, Amadeus und OAG. Die Teilnahme an allen fünf ITB-Kongresstagen
inklusive Messebesuch kostet 19 Euro. Weitere Informationen und die
Online-Registrierung unter www.business-travel.itb-berlin.de oder
www.itb-kongress.de

Pressekontakt:

Astrid Ehring
Tel. +49(0)30 3038-2275
Fax +49(0)30 3038-2141
E-Mail ehring@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de

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Messedamm 22
14055 Berlin

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