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Messe Berlin GmbH

B-IN-BERLIN - Daily News No.2
Die Mutter Corsage vom Ku'damm

Berlin (ots)

Ob  im mondänen Stil der Femme Fatale oder im
eleganten Abendlook: Die Korsettschneiderei "Revanche de la femme"
lässt mit ihrem breiten Spektrum von mehr als 40 verschiedenen
Schnitten keine Wünsche offen. Neben einem Showroom in der Uhlandstr.
50 in unmittelbarer Ku'damm-Nähe bietet "Revanche de la femme" das
komplette Programm in einer 120m2 großen Boutique direkt am
Kurfürstendamm 177 an. Die Produktpalette beinhaltet neben Korsetts
in den aktuellen Farben der Saison auch Tweedanzüge mit Korsetts, die
bereits bei der Einführung in der Winterkollektion 2004/2005 auf
begeisterte Käuferinnen stießen. Accessoires wie Schmuck und
Handtaschen runden das Angebot ab. Elena Krebs, bei Revanche de la
Femme für Design und Entwurf verantwortlich, liegt sehr am Herzen,
dass die Korsetts trotz des hohen Fertigungsaufwands bezahlbar
bleiben. Nicht nur deshalb zählt sie viele Personen des öffentlichen
Lebens zu ihrem Kundenkreis.
Halle 04.1_Stand 420_Ansprechpartnerin_Elena
    Krebs_030-85103878_krebselena@aol.com_www.rdlf.de
Taschenspielertricks im Big Business
Knitterarm, atmungsaktiv und schmutzabweisend - Wenn andere
Hersteller bereits Ihr Pensum ausgeschöpft haben, zaubert Bagir zwar
keinen weiteren Trumpf aus dem Ärmel, aber dafür aus der Innentasche:
Unter dem Label MusicStyle fertigt der israelische Hersteller von
Businessanzügen Sakkos mit integriertem MP3-Player. Die Wahl fiel
dabei auf den iPod von Apple, dessen legendärer Ruf ihm inzwischen
vorauseilt. Die Entscheidung für den schicken Player mit den weißen
Kopfhörern unterstreicht die Ambitionen von Bagir, Businesswear für
anspruchsvolle Geschäftsleute zu entwerfen. Die Steuerung erfolgt
bequem über Softkeys, die in die Innenseite des Sakkos eingearbeitet
sind. Dank der zum Patent angemeldeten Innovation PocketMax zieht
der MP3-Player dabei nicht die Sakkotasche unansehnlich nach unten.
Das Gewicht wird stattdessen gleichmäßig auf die Schultern verteilt,
wodurch das Sakko immer perfekt sitzt. Selbst mit Handy und
Geldbeutel in den Taschen.
Halle 03.1_Stand 439/447_Ansprechpartnerin_Daniela
    Schubert_0177-5674238_danielas@bagir.co.il_www.bagir.com
Immer unterwegs, immer perfekt gekleidet
Zeitgemäße Mode, die morgens, mittags und abends funktioniert:
Diesem Ziel hat sich die Berliner Designerin Ilka Fiedler
verschrieben. Die diplomierte Designerin betreibt seit 2000 ihr
eigenes Label und verkauft sie in ihrem eigenen Laden in der
Kaiser-Friedrich-Straße 1 im Berliner Stadtteil Charlottenburg. Mit
klaren Linien und leichten Materialien machen ihre Kreationen
deutlich, dass sich Ilka Fiedler durch ihre Maxime nicht einschränkt,
sondern ein großes Spektrum an Möglichkeiten eröffnet hat. Ihre Mode
ist ideal für selbstbewusste Frauen, die den ganzen Tag unterwegs
sind. Mit Perfektion und dezentem Witz verarbeitet, verströmen ihre
Kollektionen pure Weiblichkeit und sind ein idealer Wegbegleiter im
modernen Großstadtdschungel.
Halle 04.1_Stand 443_Ilka
    Fiedler_030-3053215128_ilka.fiedler@t-online.de_www.ilkafiedler.de
Eingehüllt in einen Traum - Haute Couture aus Griechenland
Auf der verzweifelten Suche nach neuen Ideen fällt es schwer, der
Versuchung zu widerstehen, sattsam Bekanntes wieder aufzuwärmen.
Nicht so bei dem griechischen Designer Yiannos Xenis. Sein Stil
schwebt mit Grazie und Extravaganz über Hypes hinweg und weist jene
Designer in ihre Schranken, die sich sklavisch an jedes Revival
klammern.  Der Erfolg gibt ihm recht:  Mit jeder neuen Kreation
erfindet Yiannos Xenis seinen eigenen Mikrokosmos neu und erweitert
die Grenzen der Haute Couture.  Ein eindrucksvolles Zeugnis seiner
Arbeit liefert die heutige Galaschau um 17:30 in Halle 4.1, bei der
seine neue Haute Couture-Linie "Divine Innovation" auf ein Publikum
trifft, das schon viel gesehen hat - und dennoch begeistert sein
wird.
Halle 04.1_Stand 122_Yiannos Xenis_0030-6932104444 (griechisches
   Handy-netz)_yiannosxenis@hotmail.com
Im Vorfeld der Galashow stellte sich Yiannos Xenis für ein kurzes
Interview zur Verfügung. Er selbst ist überzeugt, dass die Messe und
die Galashow heute Abend eine gute Gelegenheit für seine neue
Kollektion "Divine Innovation" ist.
F: Wenn Sie eine Kollektion entwerfen, wie gehen Sie vor?
X: Ich bin bereits seit vielen Jahren in der Modebranche tätig und
habe lange Zeit als Designer gearbeitet und schon sehr viele Dinge
gemacht und Ideen ausprobiert. Bei meinem eigenen Label ist es mir
am wichtigsten, die Grenzen neu zu definieren. Mit "Divine
Innovation" habe ich eine vollkommen neue Richtung eingeschlagen, die
viel von meiner Persönlichkeit zeigt. Etwas neues zu beginnen, das
ist das, worauf es ankommt.
F: Wie definieren Sie den Anspruch, den Sie an sich selbst als
Designer und Künst-ler stellen?
X: Meine Kreationen sollen nicht nur Mode sein, sondern ein
Kunstobjekt für Frauen, die sich dessen bewusst sind.
F: Wie teuer werden die einzelnen Modelle von "Divine Innovation"
sein?
X: Das ist sehr unterschiedlich. Es beginnt bei 1. 400EUR und
endet bei 26.000EUR für ein Kleid, an dem ich über 7 Monate
gearbeitet habe.
F: Wie lange haben Sie insgesamt an "Divine Innovation"
gearbeitet?
X: Ich habe fast 2 1/2 Jahre benötigt, bis meine Arbeit an den 17
Modellen been-det war. Es mir sehr wichtig ist, meine gesamte
Kreativität einzubringen. Der Schmuck stammt ebenfalls von mir und
hat mich sehr viel Zeit gekostet. Meine eigene Schmuckkollektion ist
in dem Designerstore "Stilwerk" in Berlin erhältlich.
Hemden von heute
Kollektion, Partnerschaft, Produktphilosophie, Vertrieb,
Abverkaufsunterstützung - Auf diesen fünf Säulen thront der Erfolg
von Einhorn. "Hemden aus Leidenschaft", dieses Motto hat sich das
international operierende Unternehmen auf die Fahnen geschrieben und
wird ihm mit der Winterkollektion 2005/2006 wieder gerecht. In sechs
Themen wurde die Kollektion gegliedert und überzeugt durch die
konsequente Ästhetik und die hohe Qualität, für die Einhorn seit
Jahrzehnten bekannt ist und von Handelspartnern und Endverbrauchern
gleichermaßen geschätzt wird. Das gepflegte Businesshemd betont
dabei ebenso den eigenen Stil wie die junge Streetwear im
trendorientierten Design. Modische und anspruchsvolle Drucke
unterstreichen den Anspruch von Einhorn, ihren Kunden ein sinnliches
Trageerlebnis zu bescheren.
Halle 03.1_Stand 120/219_Herr Noppinger_07121
    9600_hemden@einhorn.de_www.einhorn.de
Ausbildungen an der Deutschen Meisterschule für Mode
Der Bedarf der Modebranche nach Designern, die nicht nur mit
Kreativität und Talent glänzen, sondern auch ihr Handwerk gelernt
haben, ist ungebremst. Die deutsche Meisterschule für Mode in München
bietet deshalb drei Lehrgänge an, die den Anforderungen der Branche
Rechnung tragen:
  • Ganz auf die Anforderungen des Damen- und Herrenschneiderhandwerks ist die Ausbildung an der Fachschule für Modellistik ausgerichtet. In zwei Jahren werden Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, die für viele Modeberufe oder die Führung eines Betriebs relevant sind. Aufgenommen werden Bewerber mit hoher Motivation, Einsatzbereitschaft und Interesse, die bereits eine Ausbildung zum/zur DamenschneiderIn, HerrenschneiderIN oder ModeschneiderIn absolviert und mindestens ein Jahr Berufserfahrung gesammelt haben.
  • Die Ausbildung an der Fachschule für Schnitt und Entwurf ist auf die Anforderungen der Bekleidungsindustrie zugeschnitten und vermittelt die Grundlagen für einen Einstieg in die Modebranche und die industrielle Fertigung. Die Ausbildungsdauer beträgt ein Jahr und setzt den erfolgreichen Besuch einer Modeschule oder eine Ausbildung zum/zur DamenschneiderIn, HerrenschneiderIN, ModeschneiderIn sowie eine anschließende Berufstätigkeit voraus.
  • Die dreijährige Ausbildung an der Berufsfachschule für Mode- und Kom-munikationsgrafik vereint zwei Welten: Mode- und Grafikdesign werden gleichberechtigt unterrichtet.
Am Ende jeder Ausbildung erfolgt eine staatlich geprüfte
Abschlussprüfung. Bei allen drei Studiengängen wird kein Schulgeld
erhoben.
Halle 04.1_Stand 131 _089-23322423_www.fashionschool.de

Pressekontakt:

Anja Schenk
Messe Berlin GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Press and Public Relations
Messedamm 22, 14055 Berlin
Tel.: +49(030) 3038 2217
Fax: +49(030) 3038 2265
E-Mail: schenk@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

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  • 21.01.2005 – 16:40

    B-IN-BERLIN - Daily News No.1 / Galaschau "East of Berlin"

    Berlin (ots) - Sonnabend 22.01.05 17:30 Halle 4 - Catwalk Modische Osterweiterung Dass Polen, Lettland und Athen auf der Landkarte der Haute Couture längst keine weißen Flecken mehr sind, davon zeugt und überzeugt die Galaschau "East of Berlin": Vier Designer, deren Kreationen den typischen Stil ihres Landes darstellen und gleichzeitig die Freiheit der großen weiten Welt atmen, präsentieren ihre ...

  • 21.01.2005 – 13:47

    Erstmals parallel zur Grünen Woche: WELLNESS PLUS lädt zum Wohlfühlen ein

    Berlin (ots) - E r ö f f n u n g s b e r i c h t - Boomende Branche erwartet 2005 über 72 Mrd. Euro Umsatz - Bühnenprogramm mit Qi Gong, Energy Dance und Step-Aerobic Vom 21. bis 30. Januar 2005 wird die WELLNESS PLUS erstmals als eigenständige Messe das Angebotsspektrum der Grünen Woche um Produkte zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens ...