ITB Buyers Circle: Exklusiver Kreis für Top-Einkäufer

Premium-Zugang für die besten Einkäufer der Touristik zur weltweit größten Reisemesse - Mitglieder profitieren von zahlreichen Vorteilen - Bewerbungsschluss am 15. Februar 2019

Erstmals fällt der Startschuss zur Bewerbung des ITB Buyers Circle im Anschluss an die ITB Asia, die letzte Woche am 19. Oktober erfolgreich zu Ende gegangen ist. Der exklusive Zirkel lädt Top-Einkäufer aus aller Welt ein, sich für eine der 1.000 Mitgliedschaften zu bewerben. Von den kostenfreien Vorteilen des ITB Buyers Circle können sowohl nationale und internationale Direktentscheider aus den Bereichen Leisure, Business Travel und MICE als auch Start-ups profitieren. Auf der vergangenen ITB Berlin im März 2018 verfügten fünf von zehn Mitgliedern über mindestens fünf Millionen Euro Einkaufsvolumen, sechs von zehn arbeiteten in Firmen mit mehr als 100 Beschäftigten, sieben von zehn hatten die ITB Berlin mindestens viermal besucht und acht von zehn waren in Europa tätig.

Für die Top-Einkäufer tragen die zahlreichen Services des ITB Buyers Circle zu einer deutlichen Zeitersparnis und Effizienzsteigerung sowie für eine angenehme Gestaltung der Messetage bei.

Rückzugsmöglichkeiten, um ungestört zu arbeiten, bietet die ITB Buyers Circle Lounge im Marshall-Haus. Hier stehen den ausgewählten Mitgliedern voll ausgestattete Arbeitsplätze, Wi-Fi, Erfrischungen und ein Relaxbereich zur Verfügung. Zum intensiven Networking und Treffen mit Ausstellern abseits des Messetrubels können die Einkäufer den Open-Networking-Bereich der Galerie und auf Voranmeldung sechs separate Meetingräume kostenfrei nutzen. Zu den weiteren Vorteilen des ITB Buyers Circle zählen das kostenlose Messeticket, das auch den ITB Berlin Kongress beinhaltet, der frühzeitige Zugang aufs Messegelände über die Fast Lane um 8:30 Uhr und verschiedene Shuttledienste.

Bereits zum fünften Mal findet am ITB- Donnerstagvormittag, 7. März 2019, das exklusive 90-minütige ITB-Speednetworking statt. Das Pre-Matchmaking-System garantiert, dass Einkäufer exakt die Aussteller treffen können, für deren Produkte sie sich interessieren. Außerdem werden ITB Buyers Circle-Mitglieder vorrangig zu allen wichtigen themenbezogenen Networking-Events eingeladen.

Der frühe Zeitpunkt des Bewerbungsstarts für den ITB Buyers Circle zeitnah nach der ITB Asia unterstreicht die globale Neuausrichtung der ITB. Als internationale Dachmarke bündelt die ITB die Profile von drei Messen aus Deutschland (ITB Berlin), Singapur (ITB Asia) und China (ITB China) und ist über das ganze Jahr in den stärksten Wachstumsmärkten der Tourismusindustrie präsent.

Bis zum 15. Februar 2019 können Bewerbungen unter www.itbbuyerscircle.com/user/register eingereicht werden. Die Aufnahme erfolgt wie in den vergangenen Jahren nach individueller Prüfung eines jeden Kandidaten. Informationen und Bewerbungsunterlagen sind online unter www.itbbuyerscircle.com zu finden.

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2019 findet von Mittwoch bis Sonntag, 6. bis 10. März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2018 stellten rund 10.000 Aussteller aus 186 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000 Besuchern, darunter 110.000 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 6. bis 9. März 2019. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Der Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist für Fachbesucher und Aussteller kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden unter www.itb-berlin.de, www.itb-kongress.de und im ITB Social Media Newsroom.

Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.de bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin.
Aktuelle Informationen finden Sie im Social Media Newsroom auf
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im
Bereich Presse / Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren Service
und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds.

ITB Berlin / ITB Asia / ITB China:
Julia Sonnemann
sonnemann@messe-berlin.de