Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

Die Stage|Set|Scenery als Sponsor bei den Baden-Baden Awards 2015

Berlin (ots)

Um der Öffentlichkeit zu zeigen, was die Menschen hinter der Bühne leisten und dass auch in ihnen oft echte Künstler stecken, hat die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe einen Preis für Deutschland beste und kreativste Auszubildende ins Leben gerufen. Mit dem "Baden-Baden Award 2015" werden am 4. Dezember 2015 zum siebten Mal überragende Abschlussarbeiten frisch gebackener Bühnenmaler/Bühnenplastiker, Maskenbildner, Mediengestalter Bild und Ton, Veranstaltungskaufleute, Veranstaltungstechniker sowie Requisiteure ausgezeichnet.

Auch die Kulturwirtschaft ist vom demographischen Wandel betroffen und sieht sich mit weniger Nachwuchskräften im handwerklich-technischen und administrativen Bereich konfrontiert. Der verstärkte Wettbewerb um Fachkräfte auf dem nationalen und internationalen Arbeitsmarkt erfordert eine neue Initiative der Branche. Die Stage|Set|Scenery bietet vom 20. bis 22. Juni 2017 umfangreiche Angebote, die den Austausch zwischen kulturellen Einrichtungen und den "Mitarbeitern von morgen" fördern.

Fotos der Stage|Set|Scenery 2015 finden Sie in druckfähiger Qualität unter http://www.stage-set-scenery.de/Presse-Service/Fotos/index.jsp zum Download.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.stage-set-scenery.de, im Newsletter der Stage|Set|Scenery, bei LinkedIn und Twitter.

Die Stage|Set|Scenery im Überblick:

Die Stage|Set|Senery, internationale Fachmesse und Kongress für Veranstaltungstechnik, findet zweijährlich in Berlin statt. Mehr als 6.000 Fachbesucher aus 58 Ländern informierten sich 2015 bei 270 Ausstellern aus 24 Ländern über die neuesten Produkte und Dienstleistungen. Rund ein Drittel der Aussteller und ein Drittel der Fachbesucher kamen aus dem Ausland. Die hohe Internationalität wurde unter anderem durch die Unterstützung von 34 nationalen und internationalen Branchenverbänden und Kooperationspartnern möglich. Insgesamt bot die Stage|Set|Scenery mit 130 Veranstaltungen im fachlichen Begleitprogramm, in dessen Zentrum die International Stage Technology Conference stand, Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch. Am internationalen Fachpressestand präsentierten sich über 30 Fachzeitschriften und sorgten für eine weltweite Berichterstattung. Organisationspartner der Stage|Set|Scenery ist die Deutsche Theatertechnische Gesellschaft (DTHG)

Pressekontakt:


Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe
www.messe-berlin.de
twitter.com/pr_messeberlin


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stage|Set|Scenery:
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
T +4930 3038-2295
F +4930 303891-2296
tschenisch@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell