YOU im digitalen Doppelpack

Alle Infos zur ersten YOU in Dortmund unter www.you.de oder blog.you.de- YOU Blog nach knapp einem Jahr im Ranking ganz oben

2014 wird die YOU, die Leitmesse für Jugendkultur, zwei Mal im Jahr stattfinden. Neben der Veranstaltung in Berlin vom 27. bis 29. Juni 2014 wird vom 28. bis 30. November 2014 die YOU in Dortmund Premiere feiern. Aus diesem Anlass ist in dieser Woche die neue Seite www.you.de online gegangen, die nun auch die YOU Dortmund integriert. Die Webseite blog.you.de ist in den letzten Wochen in den "Rankings" stark gestiegen. Eine gut gemachte Seite, interessanter Content und überdurchschnittlich hohe Besucherzahlen sind dafür verantwortlich. Mit einem soliden Pagerank startet die neue Version des YOU-Blogs in das Jahr 2014.

Der YOU Blog gehört sowohl in Deutschland als auch international zu den relevanten Seiten im Netz. Das weist das Ranking-Tool Alexa.com aus, das einen "Relevanz-Rang" aus verschiedenen Werten, wie z.B. den Besucherzahlen und weiteren Werten von Google errechnet. Mehr Infos unter www.you.de, www.facebook.com/you.messe, blog.you.de und http://twitter.com/youberlin.

Über die YOU

Die YOU findet ab 2014 zweimal im Jahr statt: Im Juni in Berlin und im November in Dortmund.

Die YOU Berlin versteht sich als Leitmesse für Jugendkultur und wird von der Messe Berlin veranstaltet. Sie gliedert sich in zwei Hauptsegmente: Erlebnis-Events im Bereich "music.sports.lifestyle." und das Segment "Bildung.Karriere.Zukunft.". 2014 findet die YOU zum 16. Mal in Berlin statt. Vom 27. bis 29. Juni können die Besucher neben Auftritten von aktuellen Top-Bands und Newcomern auch Lifestyle-Trends sowie die neuesten Sportarten erleben und ausprobieren. Sie bekommen zudem Tipps und Informationen für ihre berufliche Zukunft. Soziales Engagement, Integration, Umwelt- und Klimaschutz, Gesundheit und ein verantwortungsvoller Konsum sind ebenfalls Themen auf der YOU. An der YOU 2013 nahmen 240 Aussteller und über 135.000 Jugendliche teil.

Die YOU Dortmund wird 2014 von der Messe Westfalenhallen Dortmund veranstaltet. Von 1996 bis 2000 hat das Jugendevent schon einmal in Dortmund stattgefunden. Die YOU in Nordrhein-Westfalen ist eine optimale Ergänzung zum bisherigen Angebot an der Spree. Damit vergrößert die Leitmesse für Jugendkultur ihre Reichweite und bietet neben dem bisherigen Standort Berlin zukünftig eine zusätzliche Trendplattform im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen.

YOU Berlin:
Astrid Zand