Münchener Hypothekenbank eG

Münchener Hypothekenbank als bester Pfandbriefemittent des Jahres 2008 ausgezeichnet

München (ots) - Die Münchener Hypothekenbank eG hat den international renommierten "Covered Bond of the Year 2008"-Award gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Bank für ihre Emission eines 3-jährigen öffentlichen Jumbo-Pfandbriefs über 1 Mrd. Euro im August 2008.

Die Transaktion war sehr erfolgreich: Schon nach drei Stunden wurden die Bücher geschlossen. Die Orders kamen von 130 Kunden aus 20 Staaten. Über 40 Prozent der Investoren waren ausländische Zentralbanken.

Die Jury würdigte besonders die hohe Expertise der Bank sowie die Transparenz, Professionalität und Flexibilität in der Betreuung der Investoren. Die Transaktion der MünchenerHyp habe die breiteste internationale Verteilung einer Covered-Bond-Transaktion seit über einem Jahr aufgewiesen.

"Die Auszeichnung belegt das sehr gute Emissionsstanding der MünchenerHyp im internationalen Kapitalmarkt sowie unsere Position als verlässlicher Pfandbriefemittent", sagte Klaus Sturm, für das Kapitalmarktgeschäft zuständiges Vorstandsmitglied der Münchener Hypothekenbank, anlässlich der Preisverleihung.

Der Preis wird jährlich vom Fachmagazin International Financing Review verliehen. An einen deutschen Pfandbriefemittenten wurde dieser zuletzt im Jahr 2002 vergeben.

Pressekontakt:

Rafael Galuszkiewicz
Leiter Treasury
Münchener Hypothekenbank eG
Karl-Scharnagl-Ring 10, 80539 München
Telefon +49 (0) 89 53 87 106
Telefax +49 (0) 89 53 87 77 106
E-Mail: rafael.galuszkiewicz@muenchenerhyp.de

Dr. Phil Zundel
Leiter Vorstandsstab
Münchener Hypothekenbank eG
Karl-Scharnagl-Ring 10, 80539 München
Telefon +49 (0) 89 53 87 319
Telefax +49 (0) 89 53 87 77 319
E-Mail: phil.zundel@muenchenerhyp.de

Original-Content von: Münchener Hypothekenbank eG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Münchener Hypothekenbank eG

Das könnte Sie auch interessieren: