Alle Storys
Folgen
Keine Story von BDI Bundesverband der Deutschen Industrie mehr verpassen.

BDI Bundesverband der Deutschen Industrie

BDI-Managementsystem nach ISO 9001:2008 zertifiziert

Berlin (ots)

BDI-Managementsystem nach ISO 9001:2008 zertifiziert

   - BDI einer der ersten Wirtschaftsverbände in Deutschland mit 
     Zertifizierung

79/2011

28. November 2011

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat jetzt ein zertifiziertes Managementsystem nach ISO-Norm 9001:2008.TÜV NORD bescheinigt dem BDI somit eine konstant hohe Qualität der täglichen Arbeit. Damit ist der BDI einer der ersten Wirtschaftsverbände in Deutschland mit einem nach ISO-Norm zertifizierten Managementsystem.

"Durch unser klar strukturiertes Qualitätsmanagementsystem können wir zusätzliche Potenziale in unserer Organisation erschließen und unsere Abläufe noch schneller und effizienter gestalten", erklärte BDI-Hauptgeschäftsführer Markus Kerber am Montag in Berlin. Das Zertifikat wurde von Guido Rettig, Vorstandsvorsitzender TÜV NORD, übergeben. Vor dem Hintergrund ansteigender Herausforderungen für die Spitzenverbände sei die Zertifizierung insbesondere im Interesse der 38 BDI-Mitgliedsverbände. "Mit der Zertifizierung untermauert der BDI seine Vorreiterrolle in einem professionellen und modernen Verbandsmanagement", sagte Kerber.

Der BDI hat investitionsagenda.de gestartet, damit wieder mehr in Deutschlands Zukunft investiert wird. Nur mehr Investitionen schaffen neues Wachstum, neue Beschäftigung und neue Aufstiegschancen. Mehr auf www.investitionsagenda.de.

Pressekontakt:

BDI Bundesverband der Dt. Industrie
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Breite Straße 29
10178 Berlin
Tel.: 030 20 28 1450
Fax: 030 20 28 2450
Email: presse@bdi.eu
Internet: http://www.bdi.eu

Original-Content von: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie
Weitere Storys: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie