Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Audrey Tautou: Trotz Protesten gegen "Sakrileg" keine Angst vor der Kirche

Hamburg (ots)

Schauspielerin Audrey Tautou bleibt auch nach den
scharfen Protesten an dem Religionskrimi "Sakrileg" gelassen. Sie 
fürchte sich "ganz sicher nicht" davor, jetzt den Zorn der 
katholischen Kirche auf sich zu ziehen, sagt die  die 27-Jährige im 
Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Inzwischen haben doch alle
begriffen, dass `The Da Vinci Code` nur eine Romanverfilmung ist. 
Auch wenn alles sehr realistisch wirkt", betont Tautou.
Die Kirche hat sowohl gegen den Krimi des Bestseller-Autors Dan 
Brown -  der weltweit 48 Millionen Mal verkauft wurde - wie auch 
gegen die 100 Millionen Dollar teure Verfilmung "The Da Vinci Code - 
Sakrileg" (Kinostart: 18. Mai) heftig protestiert. Umstritten ist 
beispielsweise die These des Buches, Jesus sei mit Maria Magdalena 
verheiratet gewesen und habe mit ihr gemeinsam ein Kind gehabt.
Tautou möchte sich dazu nicht äußern. "Dazu habe ich keine 
Meinung". Ohnehin werde die ganze Geschichte "zu ernst" genommen, 
betont die Französin. Auf die Frage, ob sie selbst gläubig sei, 
antwortet Tautou: "Manchmal. Ein bisschen. Ich folge keiner 
bestimmten Religion, bin eher spirituell."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur 
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "TV Movie"
Rüdiger Rapke
Tel.: 040/3019-3666

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 04.05.2006 – 08:40

    Michael Douglas: "Ich wollte alles hinschmeißen"

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Michael Douglas hat mehrere berufliche Krisen durchlitten. "Ich habe oft mit dem Gedanken gespielt, alles hinzuschmeißen. Aber ich schaffs einfach nicht", sagt der 61-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Mir juckts zu sehr in den Fingern. Es gibt immer wieder Themen, die mich interessieren", gesteht der Schauspieler, der nach dreijähriger Schaffenspause jetzt mit ...

  • 27.04.2006 – 17:46

    Jo Groebel: Kritik an "Popetown" offenbart Generationenkluft

    Hamburg (ots) - Der Streit um die MTV-Cartoonserie "Popetown" gründet nach Ansicht des Medienexperten Jo Groebel auf einer "massiven Kluft zwischen den Generationen". "Die ältere Generation kennt die MTV-Kultur in der Regel nicht, empört sich aber über vermeintliche Geschmacklosigkeiten", schreibt der Direktor des Deutschen Digital Instituts in einem Beitrag für die Zeitschrift "TV Movie". Die Jüngeren ...

  • 21.04.2006 – 09:10

    Mainz-Coach Jürgen Klopp: "Für uns wirds knapp"

    Hamburg (ots) - Trainer Jürgen Klopp vom Bundesligisten Mainz 05 fürchtet wenige Wochen vor dem Saisonende den Abstieg in die zweite Liga. "Für uns und Wolfburg, Kaiserslautern und Frankfurt wirds noch richtig eng", sagt der 39-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Er erwartet daher "ein Herzschlagfinale". In Sachen Meisterschaft sieht Klopp nur einen Kandidaten: "Hamburg, Bremen und Schalke ...