Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Dieter Baumann hat kein schlechtes Gewissen

Hamburg (ots)

Olympiasieger Dieter Baumann hat fünf Jahre nach
der "Zahnpasta-Affäre" kein schlechtes Gewissen. "Da ich unschuldig
bin, gibts nichts zu bereuen", sagt der 39-Jährige im Interview mit
der Zeitschrift "TV Movie". Er habe vor viereinhalb Jahren den langen
Kampf gegen die Doping-Vorwürfe aufnehmen müssen. "Es gab für mich
keine Wahlmöglichkeit", sagt der Langstreckenläufer, dessen große
Erfolge ihm den Spitznamen "der weiße Kenianer" eintrugen.
Zugleich räumt auch Baumann ein, dass im Spitzensport gedopt wird.
"Sport ist sehr kommerziell geworden. Dass es da zu Manipulationen
kommt, will ich nicht abstreiten", sagt er. "Aber man wird den
Athleten nicht gerecht, wenn man sagt: Das machen doch alle", erklärt
der Ausnahmesportler, der im Herbst 2003 seine aktive Karriere
beendete.
Unter dem Titel "Ich will laufen" hat die ARD Baumanns
spektakulären Doping-Fall verfilmt (Sendetermin: 4. August, 20.15
Uhr). Mit Hauptdarsteller Hans-Werner Meyer hat Baumann sogar
gemeinsam trainiert. "Wir haben für zehn Kilometer knapp 45, 46
Minuten gebraucht. Da war von Anfang an klar, Hans-Werner ist ein
toller Läufer." Den fertigen Film hat sich Baumann bereits angesehen.
"Ja, aber nur mit großer Überwindung. Es nahm mich sehr mit - als
wenn ich alles noch mal erlebte."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV MOVIE zur
Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte unter:
Redaktion "TV Movie"
Petra Kaiser
Tel.: 040/3019-3667

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 13.07.2004 – 11:47

    Stefan Raab setzt Promis aufs Pferd

    Hamburg (ots) - Comedy-Star Stefan Raab arbeitet nach seiner "Wok-WM" an einem neuen sportlichen Event: "Wir setzen Promis auf den Gaul", sagt der 37-Jährige exklusiv im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Im September solle es "ein großes 'TV total'-Springreitchampionat" in Aachen geben, wo auch das berühmte CHIO-Turnier stattfindet. "Die Hindernisse werden natürlich nicht ganz so hoch sein wie bei den ...

  • 01.07.2004 – 09:30

    Kirsten Dunst: Keine Nacktrollen – mit einer Ausnahme

    Hamburg (ots) - Hollywoodstar Dunst lehnt Nacktrollen strikt ab – allerdings gibt es eine Ausnahme: "Ich würde mich nur für den spanischen Regisseur Pedro Almodóvar ("Sprich mit ihr") entblößen, ich bin sein größter Fan", sagt Dunst im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Ohnehin macht Dunst was sie will, und die Hollywood-Trends sind ihr egal. "Ich treibe keinen Sport, ziehe an, was mir gefällt, und ...