Keine Story von Tourismusverband Obertauern mehr verpassen.

Tourismusverband Obertauern

Poleposition für die erste Spur im Schnee

MEDIENINFORMATION

Poleposition für die erste Spur im Schnee

Obertauern bietet Frühaufstehern mit den First.Track Events

einmalige Erlebnisse im Schnee

Obertauern, 6. Dezember 2023 – Die erste Spur auf der frisch präparierten Piste oder in tiefverschneites Terrain zu setzen ist für Wintersportler immer ein besonderes Erlebnis. Zum Start in die Wintersaison verkündet Obertauern die Termine für die First.Track Events, bei denen sich Skifahrer und Snowboarder gemeinsam mit Locals in aller Frühe auf dem Weg zu den schneebedeckten Gipfeln machen.

Um 7.30 Uhr, eine Stunde vor dem offiziellen Liftbetrieb, geht es los. Am Gipfel erwartet die Frühaufsteher ein Panoramablick über ganz Obertauern, bei dem die Vorfreude auf die erste Spur auf frisch präparierten Pisten noch weiter ansteigt. Einheimische begleiten die Gruppe von maximal 25 Personen und teilen ihr Insider-Wissen über die Region und so manche Anekdote zu ihren Abenteuern in den Bergen. Bei einem gemeinsamen Almbrunch klingen die First.Tracks aus, wenn sich alle anderen Skifahrer erst auf den Weg auf die Pisten machen.

Los geht es mit dem X-Mas.Track am 28. Dezember 2023. Im neuen Jahr folgt der Powder.Track am 11. Januar 2024 sowie der Valentine.Track für verliebte „Schneehaserln“ am 14. Februar 2024. Rauf auf den Berg geht es am 14. März 2024 beim Family.Track, während die ersten Frühlingsstrahlen beim Spring.Track am 4. April 2024 ausgekostet werden können.

Unter www.obertauern-tickets.com gibt es die limitierten Tickets für die First.Track Events: EUR 99,- exkl. Skipass und EUR 158,- inkl. Skipass. Im Paket enthalten sind ein hochwertiger Rucksack, der mit verschiedenen Goodies gefüllt ist, sowie das ausgiebige Frühstück auf der Alm.

Über Obertauern:

Der Ferienort Obertauern im Salzburger Land liegt 90 km südlich der Stadt Salzburg zwischen 1.740 und 2.526 Meter Seehöhe inmitten der Hohen Tauern rund um den Radstädter Tauernpass. Rund 8 km nördlich davon befindet sich auf 1.009 Meter der Ort Untertauern. Auf der Südseite des Passes liegt Tweng auf 1.233 Meter im Salzburger Lungau. Im Sommer bieten Obertauern und seine Umgebung mit mehr als 280 Kilometer Wanderwegen ideale Voraussetzungen für den Familienurlaub, zahlreiche Outdoor-Aktivitäten und Naturerlebnisse, wie zum Beispiel elf Bergseen. Im Winter gilt Obertauern als schneereichster Wintersportort Österreichs.

Pressekontakt:
Claudia Dressler & Sieglinde Sülzenfuhs & Verena Schmid