Keine Story von Tourismusverband Obertauern mehr verpassen.

Tourismusverband Obertauern

Erfolgreicher Saisonauftakt in Obertauern – Pizzera & Jaus rocken Obertauern – Fans begeistert

MEDIENINFORMATION

Erfolgreicher Saisonauftakt in Obertauern –

Pizzera & Jaus rocken Obertauern – Fans begeistert

Vor 4.000 Gästen und einer weihnachtlichen, tiefverschneiten

Bergkulisse sorgten Paul Pizzera und Otto Jaus für einen

stimmungsvollen Saisonauftakt in den Bergen.

Obertauern, 02. Dezember 2023 – Österreichs schneereichster Wintersportort holte zum diesjährigen Open-Air-Konzert Pizzera & Jaus auf die Bühne in Obertauern. Beim Konzert auf 1.800 Metern Höhe stellten sie einmal mehr ihren Unterhaltungswert unter Beweis. Bei tief winterlichen Bedingungen heizten sie den 4.000 Gästen ordentlich ein und produzierten eine Stimmung, die nicht einmal vom Schneegestöber gebremst werden konnte. „Nach den Schneefällen der letzten drei Wochen haben wir beste Bedingungen am Berg, und mit dem Konzert von Pizzera & Jaus einen grandiosen Auftakt für die bevorstehende Saison gefeiert“, freut sich Mario Siedler, Direktor vom TVB Obertauern, zum Saisonauftakt.

Wintersportfans dürfen sich ab sofort auf 100 bestens präparierte Pistenkilometer, viel Tiefschneegelände und den Vollbetrieb aller Liftanlagen freuen. 11 Einstiegsstellen in das Skigebiet garantieren zu jeder Tageszeit entspannte Bergauffahrten. Was Obertauern abseits der Pisten auszeichnet, ist sein unkompliziertes und unaufgeregtes Ambiente. Auch Nicht-Skifahrer kommen bei zahlreichen Winteraktivitäten voll auf ihre Kosten.

Über Obertauern:

Der Ferienort Obertauern im Salzburger Land liegt 90 km südlich der Stadt Salzburg zwischen 1.740 und 2.526 Meter Seehöhe inmitten der Hohen Tauern rund um den Radstädter Tauernpass. Rund 8 km nördlich davon befindet sich auf 1.009 Meter der Ort Untertauern. Auf der Südseite des Passes liegt Tweng auf 1.233 Meter im Salzburger Lungau. Im Winter gilt Obertauern als schneesicherster Wintersportort Österreichs. 26 Seilbahn- und Liftanlagen sind um den Ort zu einem Skizirkus angelegt. Die rote Tauernrunde verläuft im Uhrzeigersinn, die grüne Tauernrunde gegen den Uhrzeigersinn, so kann man von einer Anlage ausgehend die ganze Tauernrunde zu befahren und wieder an den Ausgangspunkt zurückzukehren. Das Auto kann während des Winterurlaubs stehen bleiben, denn die Lifte sind direkt von den Hotels aus mit Skiern erreichbar.

Pressekontakt:
Claudia Dressler & Sieglinde Sülzenfuhs & Verena Schmid