Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR Fernsehen steigert Marktanteil auf 8,5 Prozent: bestes Ergebnis seit 15 Jahren - Korrektur

Hamburg (ots)

Großer Erfolg für das NDR Fernsehen: Im Jahr 2003
konnte es seinen Marktanteil in Norddeutschland auf 8,5 Prozent
steigern - und damit das beste Ergebnis seit 15 Jahren erzielen. Auch
bundesweit konnte das NDR Fernsehen auf 2,9 Prozent Marktanteil
zulegen und ist damit nach wie vor das meistgesehene Dritte Programm
der ARD. Im Durchschnitt schalten in Deutschland jetzt täglich 11,1
Millionen Menschen das NDR Fernsehen ein. Im eigenen Sendegebiet
erreicht allein der Mitteldeutsche Rundfunk einen höheren Wert. Dies
ergab eine Auswertung der Zahlen der GfK-Fernsehforschung vom 1.
Januar bis einschließlich 28. Dezember 2003.
Prof. Jobst Plog, NDR Intendant: "Unsere Mischung stimmt - das
beweist der Erfolg des NDR Fernsehens. Im Mittelpunkt steht die
regionale Information, dazu kommen aktuelle Reportagen, die bekannten
Talkshows, live übertragene Sportereignisse, attraktive Unterhaltung
mit norddeutscher Farbe ebenso wie der anspruchsvolle Dokumentarfilm.
Ich freue mich ganz besonders, dass die um 18.00 Uhr neu eingeführten
vier Landesprogramme viel zu dem guten Ergebnis beigetragen haben."
Die meistgesehenen Sendungen im NDR Fernsehen 2003 waren neben den
Regionalmagazinen und dem täglichen Magazin "DAS!" u. a. "Die NDR
Quizshow", die "Landpartie"-Ausgaben, Tierfilme, die Reportagen in
der Reihe "Länder, Menschen, Abenteuer" sowie die "NDR Talk Show" und
"Herman & Tietjen".
ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561

Rückfragen bitte an:

Iris Bents

Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk