Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR Design bekommt drei "Eyes & Ears Awards" - wichtigste Mediendesign-Preise Europas

Hamburg (ots)

Das neue NDR Design hat auf den Medientagen München gleich drei
"Eyes & Ears Awards" erhalten - den Spezialpreis "Beste Innovation
2002" sowie die Auszeichnungen "Bestes neues Corporate Design on air"
und "Bestes Audio Design". Nominiert war das NDR Design zudem
zusätzlich in den Kategorien beste Audiogestaltung und Komposition,
beste Promotion-Kampagne und bestes Set-Design (für das Medienmagazin
"Zapp"). Die "Eyes & Ears Awards" gelten als wichtigster
Mediendesign-Preis in Europa; vergeben werden sie von Eyes & Ears of
Europe, einer Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der
audiovisuellen Medien.
Die neue Logowelt des NDR war von der Hamburger Agentur DMC -
Design For Media And Communication entworfen worden. Sie hatte den
Zuschlag als Sieger in einem vom NDR ausgelobten Wettbewerb unter
drei renommierten TV-Design-Agenturen erhalten. Ziel des neuen NDR
Auftritts ist die Stärkung der Dachmarke NDR; dem Baukastenprinzip
folgend sind die Logos der einzelnen Programme aus dem übergreifenden
NDR Logo abgeleitet. Der offizielle Startschuss für das neue Design
war am 3. Dezember 2001 mit einer neuen grafischen Verpackung für das
NDR Fernsehen gefallen.
Die Awards nahmen am Wochenende in München NDR Chefredakteur
Volker Herres und Ulrike Krieg, DMC-Geschäftsführerin und
Kreativ-Direktorin, entgegen.
Iris Bents
NDR-Pressestelle
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Tel. 040/4156-2304
Fax  040/4156-2199 
i.bents@ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk