Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

03.11.2003 – 09:15

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Sex-Report: Frauen und Männer wünschen sich mehr Zärtlichkeit

    Hamburg (ots)

Viele Bundesbürger sind mit ihrem Liebesleben unzufrieden. 67 Prozent der Frauen (Männer: 62 Prozent) sehnen sich nach mehr Zärtlichkeit. Und jede zweite Frau hätte gern häufiger einen Orgasmus, während dies bei den Männern lediglich für 7 Prozent gilt. Dies ergab eine repräsentative Umfrage in der aktuellen FÜR SIE, (24/03, EVT 4. November 2003), durchgeführt von Gewis. Das Meinungsforschungsinstitut befragte dafür 1.522 Frauen und Männer zwischen 25 und 55 Jahren.

    Der erotische Wunschzettel ist lang: 54 Prozent der Frauen (Männer: 45 Prozent) würden ihre Sex-Fantasien gern stärker ausleben. 42 Prozent (Männer: 21 Prozent) sind mit dem Küssen nicht zufrieden, über die Hälfte der Männer träumt von mehr Oralsex - diese Spielart möchte nur knapp ein Drittel der Frauen intensivieren.

    Wissenschaftler überrascht die Unzufriedenheit in puncto Sex nicht. "Die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs nimmt in einer Beziehung kontinuierlich ab und pendelt sich nach etwa vier Jahren auf einem relativ geringen Niveau ein", sagt der Heidelberger Sexualforscher Professor Ulrich Clement. Häufig sei Stress schuld an der Flaute im Bett.

    Viel wichtiger jedoch als die Häufigkeit ist, so der Experte, die Frage, ob die Sexualität lebendig bleibt. Aber auch "ganz ohne" geht es. Sexualexperte Clement: "Stillstand im Bett kann mit einer besseren Lebensqualität verbunden sein als eine unglückliche Beziehung mit aktiver Sexualität."


Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
Ressortleiterin Report FÜR SIE
Poßmoorweg 5 | 22301 Hamburg
Tel 040 27 17 35 17 | Fax 040 27 17 20 90
mailto:Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de


ots-Originaltext: Für Sie

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6558

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE