Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

"Superstar"-Trend: Eltern pushen ihre Kinder

Hamburg (ots)

Immer mehr Eltern wollen ihre Kinder zu
"Superstars" machen und stürmen die Casting-Agenturen. Nicht
unproblematisch: "Eltern können oft nicht abschätzen, ob sie ihr Kind
überfordern", sagt die Kölner Psychologin Juliana Alon, die auch die
RTL-"Superstars" betreut hat, in der aktuellen FÜR SIE. "Sie legen
ihre eigenen Maßstäbe an oder wollen unerfüllte Träume durch die
Kinder realisieren," so die Expertin. Sie warnt: "Je höher die
Erwartungen, desto bitterer die Enttäuschungen, wenn's nicht klappt."
Der Ehrgeiz der Eltern kennt offenbar keine Grenzen, wie Ines
Stenwald, Gründerin der Berliner Kindercasting-Agentur Tivini, weiß.
"Die rufen zweimal pro Woche an und fragen, wann ihr Kind endlich
eingeladen wird." Dieses Engagement hat oft einen gegenteiligen
Effekt. "Kinder, die nicht von sich aus wollen, sind vor der Kamera
oft so verklemmt, dass sie keine Chance mehr haben", erläutert
Stenwald. Und nur schön zu sein, reicht längst nicht. Das Aussehen
sei "wichtig, aber nicht ausschlaggebend", betont Produzent Günther
Berle.
Seit keine spezielle Lizenz mehr erforderlich ist, eröffnen
ständig neue Kinder-Casting-Agenturen. Darunter sind zahlreiche
schwarze Schafe. Um ihnen zu entgehen, sollten Eltern darauf achten,
dass die Agentur ein eigenes Büro hat und Informationsgespräche und
Fototermine vor Ort anbietet. Im Zweifel sollten Eltern beim
Gewerbeaufsichtsamt nachfragen, was über die Firma bekannt ist.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
frei.

Rückfragen bitte an:

Nikola Pfeiffer
Redaktion FÜR SIE
Tel.: 040 / 2717-3517
E-Mail: nikola.pfeiffer@fuer-sie.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 24.03.2003 – 08:30

    Tom Jones: Fliegende Slips nerven den Tiger

    Hamburg (ots) - Dem "Tiger" gehen die Slips, die ihm Fans auf die Bühne werfen, auf die Nerven. "Ehrlich gesagt interessieren mich die Dinger nicht", verrät der 62-jährige Tom Jones in der aktuellen FÜR SIE. "Manchmal bete ich vor Konzerten, die Damen mögen ihr Wäsche für sich behalten, aber dann fliegen die BHs und Höschen doch." Behalten hat der Herzensbrecher die Dessous nie. "Das wäre mir peinlich". ...

  • 10.03.2003 – 09:02

    Armin Rohde: Buddhist aus Liebe

    Hamburg (ots) - Schauspieler Armin Rohde hatte einen ganz weltlichen Grund, die Religion zu wechseln: "Ich wollte mit Anfang 20 eine Frau beeindrucken, indem ich zum tibetanischen Buddhismus übertrat", verrät der 47-Jährige in der aktuellen FÜR SIE. "Die Grundideen gefallen mir allerdings noch immer: dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist und schlechte Taten zu einem zurückkehren", sagt der Bochumer. Für seine heutige Frau habe er zu Beginn richtig gelitten. "Sie ...

  • 10.03.2003 – 08:45

    Wellness-Guru David Kirsch verrät das Diätgeheimnis der Superstars

    Hamburg (ots) - Wenn Heidi Klum oder Naomi Campbell Figurprobleme haben,dann ist David Kirsch zur Stelle. Der New Yorker Fitness-Guru und Ex-Anwalt ist für viele VIP´s die letzte Rettung. Mit einem genial-einfachen Programm bringt der 42-Jährige Schauspieler und Models für 250 Dollar pro Stunde wieder in Form. Die Zeitschrift FÜR SIE stellt in ihrer aktuellen Ausgabe sein Erfolgsprogramm vor. "Verabschieden ...