Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

30.01.2012 – 10:52

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Exklusiv-Umfrage: 72 Prozent der Frauen verschweigen ihr Alter. Grund: Nachteile im Job und bei den Männern

Hamburg (ots)

Fast drei Viertel aller Frauen verschweigen zumindest gelegentlich ihr Alter. Das ergab eine repräsentative GEWIS-Umfrage im Auftrag des Frauen-Magazins FÜR SIE unter 1021 Frauen im Alter von 35 bis 65 Jahren.

Die Frage "Haben Sie schon mal Ihr Alter verschwiegen?" beantworteten 72 Prozent mit "Ja".

Auf die Frage nach den Gründen sagen 57 Prozent: "Weil ich fürchte, im Job Nachteile zu haben." 31 Prozent gaben an: "Weil Männer sich sonst nicht für mich interessieren." Nur 12 Prozent der Befragten schämen sich für ihr Alter.

"Bis auf wenige Ausnahmen büßen Frauen mit jedem Lebensjahrzehnt ein Stück ihrer Würde ein", schreibt dazu TV-Moderatorin Lisa Ortgies in einem Exklusiv-Beitrag für FÜR SIE. "Frauen können noch so viel in Cremes, Spritzen oder OPs investieren - der verzweifelte Kampf gegen den Zahn der Zeit ändert nichts daran, dass wir jenseits der 50 als , bestattungsreif' gelten, während Männer dann gerade mal Anlauf nehmen, um eine Zweitfamilie zu gründen." Das Fazit von Lisa Ortgies: "Ich rate ich jeder Frau, ihr Alter nach unten zu korrigieren oder ganz zu verschweigen."

Die komplette Umfrage und der Beitrag von Lisa Ortgies erscheinen am 31. Januar in Heft 04/2012 der FÜR SIE.

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE