Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

13.04.2008 – 09:00

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

"Ein Riesenschinken!" - Schauspieler Ulrich Noethen liest "Vom Winde verweht"

    Hamburg (ots)

Roman und Film haben bereits Millionen bewegt, nun erscheint Margaret Mitchells Klassiker "Vom Winde verweht" erstmals als Hörbuch - ungekürzt und gelesen von Ulrich Noethen. "Ein Riesenschinken!", lacht der Schauspieler im Gespräch mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, deren aktueller Ausgabe (9/2008; EVT: 15. April) eine exklusive Probe des Hörbuchs beiliegt.

    Beim Ortstermin im Aufnahmestudio des ehemaligen DDR-Funkhauses in Berlin zeigt sich, welch konzentrierte und disziplinierte Arbeit hinter den insgesamt 34 CDs des fertigen Werks steckt. Eine alte Wolldecke, die störende Geräusche schluckt, und zugezogene Vorhänge sorgen dafür, dass Noethen durch nichts von den 1400 Manuskriptseiten Text abgelenkt wird. Täglich fünf Stunden liest er von Montag bis Donnerstag - fünf Wochen lang. "An den anderen Tagen bereite ich den Text für die nächste Woche vor und notiere mir Betonungshilfen", erklärt der 48-jährige.

    An besonders traurigen Stellen muss Noethen allerdings trotz Vorbereitung oft unterbrechen. "Mich rührt es immer, wenn Leute zu Grabe getragen werden", gesteht der Film- und Fernsehstar. "Da müssen wir schon mal kurz Pause machen, weil ich einen Kloß im Hals habe." Klar, dass ihm die Figuren inzwischen fast real erscheinen - wenn auch nicht unbedingt sympathisch. "Rhett Butler ist ein Egoist, und Scarlett ist nicht viel besser", befindet Ulrich Noethen. Seine Favoritin ist Melanie: "Sie wirkt zart und hilflos, doch sie hat ein Kämpferherz."

    Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.

    Kerstin Bode Redaktion FÜR SIE Ressortleitung Report Tel. 040/ 2717-3517 Fax  040/2717-2090 E-Mail: kerstin.bode@fuer-sie.de

Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 040/2717-2493
Fax  040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE