Neue Westfälische (Bielefeld): Ex-Nationalkeeper Uli Stein: Kovac wird beim FC Bayern demontiert

Bielefeld. Der ehemalige Nationaltorhüter Uli Stein (64) sieht den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München und dessen Trainer Niko Kovac in einer sehr schweren Krise. "Ich glaube nicht, dass da noch viel zu kitten ist. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Kovac länger als bis zur Winterpause hält", erklärte Stein gegenüber der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Dienstagausgabe). Ein Grund sei die auch durch Spielerfrau Lisa Müller bei Instagram abgesetzte Protestnote wegen der späten Einwechslung ihres Mannes Thomas: Mehr als 70 Minuten bis der mal nen Geistesblitz hat . Uli Stein: "In so einer Situation wie jetzt mit Thomas Müllers Frau muss der Verein dazwischenhauen und sagen: Wenn das noch einmal vorkommt, kann der Mann seine Sachen packen und gehen. Man kann sich nicht alles gefallen lassen. So aber bleibt immer etwas zurück: Es kommt schon fast einer Demontage des Trainers gleich, was da abläuft." Tabellenführer Borussia Dortmund sei zurzeit "der genau Gegenentwurf zu den Bayern: Mannschaftliche Geschlossenheit, schöner Fußball, Ruhe im Umfeld, keine twitternden Spielerfrauen, und der Trainer ist voll akzeptiert."

Uli Stein absolvierte 512 Bundesliga-Spiele für Arminia Bielefeld, den Hamburger SV und Eintracht Frankfurt sowie und von 1983 bis 1986 sechs Länderspiele für Deutschland. Von 2008 bis 2014 war er Torwarttrainer Aserbaidschans.