Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Paderborns Geschäftsführer Hornberger: "Der Anschlag auf Naki befremdet uns sehr"

Bielefeld (ots)

Der Geschäftsführer des Fußball-Drittligisten SC Paderborn, Martin Hornberger, hat die Schüsse auf das Privatauto des Spielers Deniz Naki verurteilt. Beim SCP stand Naki in den Jahren 2012/13 unter Vertrag. "Mit Entsetzen haben wir von dem Anschlag auf unseren früheren Spieler Deniz Naki erfahren", sagte Hornberger der in Bielefeld erscheinenden Tageszeitung Neue Westfälische (Dienstagausgabe). Er fügte unter Hinweis auf möglicherweise politische Hintergründe der Tat hinzu: "Auch wenn wir diesen Fall aus der Ferne nicht konkret beurteilen können, halten wir es grundsätzlich für falsch, die Plattform des Fußballs dafür zu nutzen, politische Ziele durchzusetzen." Dass hier zudem schwere Gewalt angewendet worden sei, "befremdet uns sehr". Hornberger weiter: "Wir freuen uns, dass Deniz Naki den Anschlag offenbar ohne gesundheitliche Schäden überstanden hat."

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)