Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Fujitsu verlässt den Standort Paderborn

Bielefeld (ots)

Paderborn. Der Computerhersteller Fujitsu will sich ganz aus Paderborn zurückziehen - 580 Mitarbeiter sind davon betroffen. Sie wurden am Montag auf einer Betriebsvollversammlung über die Pläne der Konzernleitung informiert. Wie die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische (Dienstagsausgabe) berichtet, soll den Mitarbeitern bis zum 30. September 2016 gekündigt werden. Der Standort selber soll bis Ende Dezember 2016 aufgelöst werden, wie Michael Erhard von der Pressestelle des Konzern bestätigte. Das Unternehmen legt zwar Wert darauf, dass "noch nichts beschlossen" sei und alles "vorbehaltlich der Gespräche mit den Arbeitnehmervertretern" zu gewichten sei, doch Hoffnung auf eine grundsätzlich positive Wende gibt es unter den Mitarbeitern nicht.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)