Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Ex-Parteichef Westerwelle geht auf Distanz zu FDP-Personalstreit

Bielefeld (ots)

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) distanziert sich vom Streit um die Führungsspitze seiner Partei. "Ich unterstütze meine Partei, zum Beispiel im Wahlkampf an diesem Wochenende in Niedersachsen, aber an Personaldebatten beteilige ich mich nicht", sagt Westerwelle der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Montagausgabe). Westerwelle ging damit auch auf Distanz zu Entwicklungsminister Dirk Niebel, der zuvor beim Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart erklärt hatte, es könne so nicht weitergehen. Westerwelle riet seiner Partei gegen über der Neuen Westfälischen zugleich zu einem klaren europapolitischen Inhaltswahlkampf in Niedersachsen. Der Wohlstand der Deutschen sei "untrennbar mit dem Schicksal unserer europäischen Nachbarn verbunden". Es gehe in Niedersachsen um eine Politik, die auf Leistungsgerechtigkeit setze und Rot-Grün verhindere.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)