Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: Abwrackprämie Erfolgsmodell CARSTEN HEIL

    Bielefeld (ots) - Sollte die für die Abwrackprämie bereitgestellte Summe Ostern verbraucht sein, wird die Bundesregierung nachlegen. Daran ändert auch der neuerliche Streit der Koalition darüber nichts. Grund: Die Politik kann mit wenig Geld - es geht um etwa eine Milliarde Euro, von der viel über die Mehrwertsteuer zurückfließt - viel erreichen. Was ist schon eine Milliarde angesichts der Hunderte von Milliarden, sonst ausgegeben werden? Überraschend hat sich die von der SPD ins Konjunkturpaket verhandelte Finanzspritze beim Autokauf als Erfolgsmodell erwiesen. Sie hat dazu beigetragen, die Finanz- und die Produktkrise der Automobilindustrie abzumildern. Und die Abwrackprämie sorgt mit dafür, dass die Stimmung in Deutschland besser ist als die Lage, hat sie doch in vielen Branchen Nachahmer gefunden. Nebenbei kann Kanzlerin Angela Merkel auf europäischer Bühne stolz auf dieses Erfolgsmodell verweisen. Mit Skoda, Seat und Peugeot profitieren auch unsere Nachbarn.

Pressekontakt:
Neue Westfälische
Jörg Rinne
Telefon: 0521 555 276
joerg.rinne@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: