Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG (Rostock): Steinmeier warnt vor Militärschlag gegen Syrien

Rostock (ots)

Steinmeier: Militäraktion gegen Assad-Regime würde Spaltung der internationalen Gemeinschaft zementieren

Rostock. Der frühere Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat eindringlich vor einem Militärschlag gegen Syrien gewarnt. "Ich befürchte, ein solcher Schlag wird das Asad-Regime weder beseitigen noch schwächen können, sondern leider die Spaltung der internationalen Gemeinschaft in der Syrien-Frage noch weiter zementieren und die Lage in der hochexplosiven Region weiter verschärfen", sagte er der Ostsee-Zeitung (Montag). Der SPD-Fraktionschef kritisierte zugleich die Außenpolitik der Bundesregierung. Er sprach von einem "tragischen Verlust der internationalen Rolle Deutschlands", die bislang oft zwischen Washington und Moskau vermittelt habe. Das zeige auch das "unwürdige Hin und Her" bei der Unterzeichnung der Gipfel-Erklärung von St. Petersburg. Die Bundesregierung finde keinen Standpunkt und verliere sich in Wahltaktik, sagte Steinmeier.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Jan-Peter Schröder
Telefon: +49 (0381) 365-439
jan-peter.schroeder@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung