Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ostsee-Zeitung mehr verpassen.

Ostsee-Zeitung

Ostsee-Zeitung: Vorabmeldung der OSTSEE-ZEITUNG Rostock: Investor Lökkevik auf Lanzarote verhaftet

Rostock (ots)

Der unter Betrugsverdacht stehende norwegische Investor Per Harald Lökkevik (48) ist nach Informationen der Rostocker Staatsanwaltschaft auf der spanischen Insel Lanzarote festgenommen worden. Lökkevik, der beim Bau der Yachthafenresidenz Hohe Düne einen Teil der millionenschweren Fördermittel zu viel kassiert haben soll, wurde offenbar wegen Fluchtgefahr verhaftet. Auf Lanzarote hatte er seinen Wohnsitz. Løkkevik war bereits Anfang Februar verhaftet worden. Der Norweger hatte bis 2005 für den Bau des 120-Millionen-Euro-Projektes an der Warnow-Mündung 47,5 Millionen Euro an Steuergeldern plus 20 Millionen Euro an Landesbürgschaften erhalten. Durch das illegale Aufsplitten in mehrere Unternehmen soll ein Schaden von zehn Millionen Euro entstanden sein. Ende März war Lökkevik dann vorläufig wieder auf freien Fuß gekommen.

Pressekontakt:

Ostsee-Zeitung
Thomas Pult
Telefon: +49 (0381) 365-439
thomas.pult@ostsee-zeitung.de

Original-Content von: Ostsee-Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
Weitere Storys: Ostsee-Zeitung
  • 26.05.2011 – 19:48

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu Mladic

    Rostock (ots) - Es gibt Vorgänge, deren Hintergründe man gar nicht so genau wissen will, weil einzig und allein das Ergebnis zählt. Ratko Mladic ist gefasst und muss sich seinen Richtern stellen. Dass 10 000 Polizisten und Geheimdienstler dafür fast 16 Jahre brauchten - Schwamm drüber. Dass die EU zuletzt klar machte, eine Aufnahme Serbiens setze Mladic' Festnahme voraus, diese dann punktgenau zum Beginn des ...

  • 26.05.2011 – 19:44

    Ostsee-Zeitung: Kommentar zu EHEC

    Rostock (ots) - EHEC entwickelt sich zum Alptraum für die staatlichen Gesundheitsbehörden. Schlimm genug, dass der Erreger aus dem Wiederkäuer-Darm Todesopfer gekostet hat. Jetzt sieht es auch noch danach aus, dass die amtliche Warnung vor frischem Gemüse aus Norddeutschland falscher Alarm war. Sieht man von diesem Versäumnis ab, kann man den Gesundheitswächtern jedoch kein unverantwortliches Handeln vorwerfen. Bei einem so aggressiven Erreger, der rasch zum Tode ...